Musikanlage an einer Vespa PK 50 möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musikanlage an einer Vespa PK 50 möglich?

      hi

      ich hab mal den lästigen ersatzreifen bei meiner pk weg gemacht aber jetzt hist da etwas platz könnte man da nicht irgenteine anlage drunter bauen mit ner holtzplatine oda so..
      dan en löch in die abdeckung sägen und plexiglass dahinter mit led beleuchtung...
      wär das möglich?
    • Möglich ist es bestimmt, aber ich würd' 'n GFK-Bauwerk empfehlen. Der Bereich ist nicht gerade Spritzwassergeschützt, und da macht sich Kunststoff meist besser!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • hatte ich auch schon vor zumindest ne anlage da hinten runter allerdings wars mir dann doch zu viel arbeit das alles wasserdicht zu machen ich würde auch das mit dem plexiglass lassen und eher ein paar lüftungsschlitze in die seitenklappe machen da man die grünnen ja nicht gleich auf sich aufmerksamm machen will
      jetzt hatte ich ne anlage fürs handschuhfach aber die hab ich verkauft da ich die eh nie benutzt hab

      auserdem sollte deine vespa ne batterie haben sonnst wird die sache nochmal schwerer zu realisieren oder willst nach jedem musik hören die batterie laden
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • trotzdem gibts hier ein paar verrückte die so zeug auch in ihrer vespa haben wollen
      warscheinlich fällst vom stuhl wenn ich dir jetzt sag das man die beleuchtung meiner vespa komplett fernsteuern kann und auch noch den motor und die zündung per fernbedienung an und aus machen kann
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Ich wohl eher nicht. Als gelernter KFZ-Elektriker steh ich total auf so'n Kram. Allerdings hab' ich einfach keinen Bock mir sowas an die Vespa zu basteln, vor allem weil sie meistens nur den Arbeitsweg sieht!
      Aber zurück zum Thema! :D
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • na mal schaueb ob es bei mir noch sonnen bastel ausbruch gibt :]

      ich würde mir nen mini verstärker von ebay holen und da eine box ranklemmen und das ganze in plexi bauen passt genau ran da

      den brauchste nur noch nen cd/mp3 player anbasteln
    • Hmm... Wenn ich hier auch mal meinen Senf dazugeben dürfte... Aber ich denke, ihr habt euch doch nicht ohne Grund für eine Vespa entschieden, oder? Eine Vespa ist langsamer als ein Tupperroller, zieht nicht so schnell an, verbraucht mehr Benzin, man muss das Benzin selbst mischen, man muss Schalten usw... Man fährt eine Vespa wegen des gewissen "retro" Feelings... Und dann wollt ihr euch mit Plexiglas und blinkendem "Weihnachtsbaumgedöhns" euer stylisches Retroobjekt misshandeln?
      Ich denke, ihr solltet nochmals überdenken, was ihr da vorhabt... Es handelt sich hier schließlich um ein Gefährt, dass man wegen der Optik fährt... Und meines Erachtens sollte man die Optik dann auch zeitgemäß lassen... Ich habe nichts gegen so Zeugs bei Tupperware (Plastikscootern) auch wenn mir das alles nicht so zusagt, aber ich finde eben, dass es bei einer Vespa fehl am Platz ist...

      Kauft euch n Helm und baut Bluetoothkopfhörer rein, da habt ihr mehr davon und die Optik bleibt erhalten... Nebenbei könnt ihr dann während dem Fahren auch noch mit dem Handy telefonieren... ;)

      So genug Neinung kundgetan für den heutigen Abend und Kuhni empfiehlt sich mit einem Gruße der guten Nacht...

      mfg kuhni
    • Original von Kuhni Kühnast
      ...Eine Vespa ist langsamer als ein Tupperroller, zieht nicht so schnell an...


      da hab ich aber schon ein paar sowohl auf Landstraße als auch an der Ampel versägt
      man bedenke die Tupperdosen dürfen nur 45 laufen
      ansonsten kann ich mir dir anschließen, ich steh auf ORIGINAL

      ne Musikanlage is machbar aber nur schwer, da die Vespa bei Regen rundherum und in jeder Ritze nass wird
      Verstärker & Co könntest Wasserdicht verbauen, aber die Lautsprecher? soll ja auch noch was zu hören sein.... und Wasser + Lautsprecher verträgt sich auf dauer nicht gut
    • ich finde das man mit der zeit gehen sollte..auch wenn die vespa en cult darbietet ich hab auch meine alte simson s51 auf streetfighter umgebaut weil das einfach geiler kommt und ne vespa hatt eh den geilsten scooter sound (mit richtigem pott zumindest) ne geile beleuchtung muss da schon her!
      meine seitenabdeckungen werd ich ansägen und plexi dahinter mit kathoden beleuchten..wie bei meinem rechner halt..
      mir gefällts! :D
      ausserdem is ne pk50 nich älter wie ne zündapp oda kreidler..
    • so jetzt muss ich doch nochmal...

      kann mich kuhni nur anschließen. wozu braucht man all das blink-blink gedöns?
      eigentlich gehts doch hier ums fahren und nicht um asphaltbeleuchtung.

      wozu das abflexen von blech um dann plexiglas einzusetzen, das sind genau jene
      verbrechen an vespen, welche an anderer stelle in diesem forum als frevel verteufelt werden.

      und wer bitte hört während der fahrt musik??? ich mein dann könnte man sich auch gleich in
      nen bürgerkäfig setzen. da gibt es musik, licht, und scheiben rundrum....

      - meine meinung und keine wertung über einzelne von euch -
    • Original von derbastian
      so jetzt muss ich doch nochmal...

      kann mich kuhni nur anschließen. wozu braucht man all das blink-blink gedöns?
      eigentlich gehts doch hier ums fahren und nicht um asphaltbeleuchtung.

      wozu das abflexen von blech um dann plexiglas einzusetzen, das sind genau jene
      verbrechen an vespen, welche an anderer stelle in diesem forum als frevel verteufelt werden.

      und wer bitte hört während der fahrt musik??? ich mein dann könnte man sich auch gleich in
      nen bürgerkäfig setzen. da gibt es musik, licht, und scheiben rundrum....

      - meine meinung und keine wertung über einzelne von euch -


      Schließe mich der meinung auch an.. :D

      Aber jedem das seine..

      Wenn ihr umbedingt was custom machen wollte dan schweißt euch so wie ich bei der linken seitenklappe (wo normaler weise bei der pk der ersatzreifen untergebracht ist) den boden zu..

      Hab ich gemacht und das bringt viel Stauraum zusätzlich zum Handschuhfach.. :D

      Das ist praktisch und gut.. :D
      Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!
    • wenn ich schweißen könnte, hätte ichs auch schon längst zu gemacht. geht das auch mit lötdraht?
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • Original von Kuhni Kühnast.. Und meines Erachtens sollte man die Optik dann auch zeitgemäß lassen... Ich habe nichts gegen so Zeugs bei Tupperware (Plastikscootern) auch wenn mir das alles nicht so zusagt, aber ich finde eben, dass es bei einer Vespa fehl am Platz ist...



      <senf>
      musik ist ja ok, dann aber bitte zeitgemäß. entweder ein grammophon oder ein plattenspieler. :D
      </senf>
    • Original von Rossi046
      hab ich auch schon zugeschweißt!

      guckt euch das mal an!

      images.google.de/imgres?imgurl…D1B2GGGL_deDE177%26sa%3DN


      Sehr schön das ist mal eine sinnvolle Idee......

      @vespaholiker ne glaub nicht das das geht und wenn hält es warscheinlich nur 1. minute.. :D

      @jatze für ein grammophon wäre warscheinlich zu wenig platz aber das hört sich lustig an.. :D

      Das wird mein Winterprojekt :D
      Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!
    • Original von Vespaholiker
      wenn ich schweißen könnte, hätte ichs auch schon längst zu gemacht. geht das auch mit lötdraht?


      würd ich nicht machen - hält bestimm nicht lang.
      ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass blech zum verschweissen mehr temperatur benötigt.