Was für ein Baujahr ist meine Vespa?

  • hab ma ne frage!
    ich restauriere grad ne vespa 50 spezial ohne papiere
    die eingestanzte nummer lautet
    V5B3T-367547, in diversen foren heist es Bj 75-83 aber da zeigt es an das es mit und ohne blinker mit 2 oder 4 blinker blablabla.
    meine vespa ist ne 4 gang hat nur 2 lenkerblinker, eckiges licht lange sitzbank und nen gepäckträger hinten, würd gern das genau bj wissen.
    weiter heist es das bei dieser nummer der motor ne andere nummer besitzt wie die rahmen nummer, typenschild ist keins mehr dran.


    ach muss ich eigentlich ein neues typenschild montieren bevor ich zum tüv geh und ne vollabnahme mach betreff neuen papieren für meine 50er spezial


    gruß emic

  • guckst du hier:



    typenschild kannst du blanco (z.b. ebay) kaufen und dann beim freundlichen
    piaggio händler oder selber nachprägen lassen...


    das brauchst du nämlich für ne vollabnahme :D
    -aus-erfahrung-sprechend-

  • Lenkerblinker und 4 Gang grenzt dass Baujahr ein ...76-79


    kannst beim Vespa Händler Antrag für neue Betriebserlaunis holen.


    Rita

  • komisch laut dem link aus der antwwort oben und die damit verbundene eingabe meiner fahrgestellnummer zeigt es mir an das es bj 80 ist.
    oder doch nicht ?????