Motor springt seit Zylinderwechsel nicht mehr an

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    • Motor springt seit Zylinderwechsel nicht mehr an

      Hallo,
      ich habe heute meine Arbeit an meiner Vespa beendet. :D
      Ich habe den originalen 50ccm gegen einen 75ccm von D.R.getauscht.
      So wie hier beschrieben:zylinder umbau 50 auf 75 ccm mit bildern
      als ich alles wieder zusammen hatte wollte ich eine probe runde drehen, doch leider sprang sie nach 10 versuchen und
      anschieben im 2 gang immer noch nicht an. ;(
      ich habe folgendes geändert:
      50ccm orgi. >> 75ccm d.r.
      orgi. hd >> 72,5mm hd
      borg zünkerze >> bosch w4ac
      was könnte ich noch an einstellungen vergessen haben?
      ich habe den kolben mit dem pfeil in richtung front eingesetzt, ist das falsch?
      wenn ja kann das der grund sein?
      ?(

      danke für eure antworten im voraus jubel
      christian
    • Hallo,
      danke für eure Antworten klatschen-)
      Ist das denn wirklich der Grund warum die Zündkerze kein Sprit bekommt?
      Oder könnte das auch noch an was anderm liegen? ?(
      Ich will nicht alles nochmal machen ;( ;( ;(

      HILFE

      Danke
      Christian
    • Vespa Fahrer Avatar

      Vespa_PK50S schrieb:

      Hallo,
      danke für eure Antworten klatschen-)
      Ist das denn wirklich der Grund warum die Zündkerze kein Sprit bekommt?
      Oder könnte das auch noch an was anderm liegen? ?(
      Ich will nicht alles nochmal machen ;( ;( ;(

      HILFE

      Danke
      Christian
      Nein, Du hast recht entschuldige, es liegt wohl daran das bald Weihnachten ist ! Ne , Spass beiseite ja natürlich liegt es daran, wenn der Kolben falsch herum eingebaut ist kann der Motor nicht richtig laufen !
    • ist auch leicht erklärt: im kolben ist ein fenster durch dieses fenster wird dann das gemisch direkt in den auslass gepresst, anstatt durch die überströmer. blöd.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Hallo,
      bin gerade fertig geworden den Zylinder wieder umzudrehen. (Pfeil richtung Auslass) :D
      Doch sie läuft immer noch nicht.
      Der einzige Unterschied zu vorher ist das die Zündkerze jetzt nass ist.
      Woran kann es noch liegen?
      Was ich verändert habe könnt ihr oben lesen.
      Muss ich vil. die Zündung oder sowas umstellen.

      HILFE ICH WILL NICHT MEHR MIT DEM FAHRRAD FAHREN ;(

      Vilen Dank für eure Antworten im Voraus jubel
      Chritian
    • Sind denn bei dem Kolben rumdrehen die Kolbenringe ganz geblieben ? wenn ja dann wird sie nur abgesoffen sein, also Kerze raus Benzinhahn zu und 8-10 mal kicken , dann Neue Kerze verbauen und Benzinhahn wieder aus sobald sie läuft...Denk dran den neuen Zylinder einzufahren
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Dr75 läuft auf 19°, da du ne PK hast sollte Diese schon auf 19° von Werk her gestellt sein.
      Anspringen sollte sie trotzdem. Wie oben beschrieben, Kerze raus, treten und neue Kerze rein
      Wenn die Kerze nass ist, kann das Problem nichtmehr weit sein

      Gruß
    • müsste doch reichen die Kerze gründlich zu reinigen oder.

      muss doch nicht gleich eine neue sein oder

      Sonst kannst du es ja mal damit versuchen das dich jemand anschiebt.
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • anschieben ist nach zylinderwechsel oft nicht verkehrt, es kommt dann schonmal vor, dass durch fehlende benzin und oder ölreste vom letzten lauf die dinger "scheisse" anspringen. wenn die aber erstmal gelaufen ist, dann sollte die direkt kommen. hast du einen zündfunken?
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    • Kannst ja einfach mal den Benzinschlauch am Gaser abziehen und wenn dann die Soße dir e schon entgegen läuft
      dürfte das mit dem Filter auch kein Problem sein
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    • probier halt nochn bisschen. ich fahr kommenden sonntag morgens irgenwann wieder nach erlangen an osnabrück vorbei. schreib mir ne pm und ich guck mir das dinge mal an.
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    • Man Chup ich hätte dich auch gerne in der nähe dann könntest mir auch das eine oder andere mal wo ich Probleme habe halfen

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    • Hallo,
      war gerad nochmal in der Werkstatt und habe nochmal ein bißchen rumprobiert.
      Also Den Trick ohne Zünkerze bei abgesoffenem Motor probiert.
      Aber auch das hat nicht geklappt, hat sonst noch jemand ne idee?

      Danke jubel
      Christian