Schaltung einstellen

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo


    hab ein Problem mit meiner Schaltung.Die Gänge springen oft raus und deshalb wollte ich mal nachschauen ob die Seilzüge richtig eingestellt siind.Wie komme ich am besten an die Einstellschrauben ran.

  • Springende Gänge sind normalerweise auf eine defekte Schaltklaue hin (Motor spalten)
    Evtl sind auch einfach die Züge falsch gespannt
    Beim Spannen gehst du wie folgt vor:
    - Beide Züge lösen und die EInstellschrauben halb reinschrauben (evtl auch weiter rein)
    - Lenker auf 0/Leerlauf drehen
    - Dein Freund/Mutter/Oma/Hund/... hält den Drehgriff fest während du den Zug unten spannst und den Nippel unter SPannung festschraubst
    - Schlabbernde Züge können jetzt mit der Einstellschraube auf Spannung gebracht werden


    Beste Grüße