Frage Funktionen Lichtschalter

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Hallo,


    da ich meine Vespa leider erstanden habe, ohne dass ein entsprechender Lichtschalter montiert war habe ich nun Probleme mit dessen Funktionen.
    Ich hab mal ein Foto mit meinem Schalter angehängt, evtl. könnt ihr mir weiterhelfen....



    Nr.1 sollte die Hupe sein, allerdings öffnet der Schalter auf Druck, ist das korrekt?


    Nr.2 Ist wohl der Killschalter ?!


    Nr.3 Müsste der Lichtschalter sein, allerdings gibt es irgendwie nur zwei Stellung, entweder Kreis "a" geschlossen oder Kreis "b" geschlossen, somit wäre entweder immer Abblendlicht oder immer Fernlicht einegschaltet ???


    Nr.4 bleibt für den Blinker, dessen Funktion eigentlich klar ist....



    mfg


    P.S.: die von mir vorgenommen Nummerierung auf dem Bild wird komischerweise nur nach dem großklicken gezeigt!

  • ich glaube, dass dieser schalter nicht für Blinker ausgelegt ist... also nr. 4 ist nur für licht an/aus und nummer 3 für fernlicht/abblendlicht (wenn dann ersma licht an is)... hupe und kurzschließer hast schon ganz richtig erkannt...


    MfG Beta_Erpel