Hat jemand Erfahrung mit Largeframe Pinasco 177?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hat jemand Erfahrung mit Largeframe Pinasco 177?

    Hallo! ich bins langsam Leid! Den Dritten Frsser/Klemmer bei meiner Vespa PX mit 177 Kubik Pinasco! Ich habe 700 Km Eingefahren, auf 1:25 gemisch gefahren und ne 122ger Düse auf nem 24ger vergaser! Und NIEMALS Getreten!dann bei 50Kmh jedesmal nen Fresser oder nen Klemmer das ich leistung mehr habe.. Helft Mir! Wollte schon nach Scootercenter mal da Stunk machen das kann doch net sein! Das sind immerhin 600€ was ratet ihr mir? MfG Mario :evil:
  • Sind denn deine Lager noch in ordnung eventuell hatt die Pleul ein weg !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Hi,

    Den dritten fresser schon mit dem Pinasco?

    Wenn Du eine 200er hast, musste dann nicht auch die Kurbelwelle
    ändern für den 177ccm?
    Da ist doch das Pleul um einge Millimeter länger als bei einer 125 oder
    150 PX.
    Habe selbst eine 125PX mit dem Pinasco und der geht sogar mit dem
    kleinen 20SI Vergaser recht ordentlich!

    Wie schaut denn der Zylinder und der Kolben aus.?
    Hast du den Zylinder selbst eingeaut oder hat da einer dran rumgepfuscht?

    Ansonsten kannste ja mal den Vergaser komplett abnehmen. die
    Vergaserwann auch gleich dazu und neu Dichtungen einbauen, schauen ob
    das Getrieberad der Ölpumpe seinen Funktion noch erfüllt, konnte ja auch sein, dass die kleine Rinne in der das Öl ca. 8cm durchläuft vielleicht verstopft ist.

    Ansonsten ist der Pinasco ja überaus Pflegeleicht, durch die hartbeschcihtung des Zylinders muss der ja auch nicht 1000KM eingefahren werden wie die Graugußteile, da reichen dann eigentlich schon die ersten 50KM.

    Gruß
    Frank
  • HAll
    HAst du auch die andern düsen angepasst???
    Oder nur die Hd???
    wenn du nämlich schreibst das dir das nur bei 50 km/h passiert könnte das doch auch an ner zu kleinen nebendüse liegen!!!
    kenn mich aber nicht so bei largeframes aus
    wollte bloß mal mein senf dazu geben!!!! :D
    mfg
  • Hallo,

    würde als ND 52/140 reinpacken. Außerdem fährst Du mit zuviel Öl!
    1:25 können mehr schaden als helfen, da die Innenkühlung damit nicht gewährleistet ist. Tanke Super und dann sollte die Kiste sauber laufen.
    Zündung einstellen nicht vergessen. Würde bei 17-18° vor OT anfangen.

    Gruß
    Daniel