Vespa steht da...kann ich sie mir einfach nehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vespa steht da...kann ich sie mir einfach nehmen?

    hi zusammen,
    ich weiss der betreff beherbt so sein rätsel was mein wahres anliegen angeht aber ich wusste nicht wie ichs besser beschreiben soll:)

    folgendes, bei mir um die ecke steht eine vespa (eine sehr schöne vespa) welche dort schon seit mindestens einem jahr steht. nun, ich fahr grad vorbei und such nen parkplatz leuchtet auf der arschbacke ein rosa zettel auf!

    um mal aufn punkt zu kommen?

    wenn ein kraftfahrzeug einfach so da steht und die frist um es zu entfernen schon abgelaufen ist (war der 1.12) kann ich dann das kfz einfach nehmen ? bzw. muss ich mich vorher bei der polizei melden und das anmelden oder wie läuft owas ab.

    denn bald wirds nämlich abgeschleppt und wird verschrottet!jahhaaa

    was meint ihr?

    gruss
  • Genau diese Frage wurde schoneinmal behandelt. Nutzt mal die Suchfunktion.
    Ich meine mich aber auch erinnern zu können das damals eine Empfehlung war dies über die Stadt/Polizei zu klären bezüglich der Halterermittlung.
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
  • Hey Bazease,

    bitte nicht zur Polizei, mal abgesehen davon, dass die dir keine Halterauskünfte geben dürfen. Das darf in diesem Fall nur die zuständige Verwaötungsbehörde (Zulassungsstelle).
    Ruf am besten mal beim Fund- oder Ordnnungsamt deines Landkreises / deiner Stadt an und frag dort nach (Fundamt sowieso und Ordnungsamt, weil die vermutlich den Aufkleber verpasst haben).

    Bye Hendrik :evil:
  • Im übrigen werden solche Fahrzeuge auch nicht sofort verschrottet. Die werden vom Ordnungsamt sichergestellt und danach auf verkehrstauglichkeit überprüft. Wenn das OA keinen letzten Halter feststellen kann werden die Mühlen abgegeben oder versteigert!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • RE: Vespa steht da...kann ich sie mir einfach nehmen?

    nimms einfch,,,dan kannst allesa ußer mototr und rahmn bei egy verstreigern.allles außer ws wirklich geld brind...sorry bin beoffnn..!!!
  • RE: Vespa steht da...kann ich sie mir einfach nehmen?

    Original von dogsu88
    nimms einfch,,,dan kannst allesa ußer mototr und rahmn bei egy verstreigern.allles außer ws wirklich geld brind...sorry bin beoffnn..!!!


    Na-macht man das? :D
    Du bist Schüler :D


    8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salino ()

  • RE: Vespa steht da...kann ich sie mir einfach nehmen?

    also, ich würde wegen einigen 100 euro, keine anzeige wegen diebstal riskieren. glaude das lohnt nicht.

    ps, wo steht denn das ding.- lach
  • ps, wo steht denn das ding.- lach


    Irgendwo wo der Kontaktbereichsbeamte noch genug Langeweile hat sich um so nen Scheiß zu kümmern.
    Ihr Leichenfledderer :D Man sollte nicht vergessen vorm Urlaub seine Reuse reinzustellen
    Weapons of Mass Destruction
  • Servus,
    wenn die Vespa stehen bleibt, wird sie früher oder später von der Stadt abgeholt, dann einige Zeit bei denen irgendwo stehen bleiben und wenn deine Stadtoberhäupter nicht direkt dumm sind werden sie irgendwann in ferner Zukunft eine öffenliche Versteigerung machen (So läuft´s auf jeden Fall bei uns ab). Wenn du sie einfach so mitnimmst is des Diebstahl, dann kommt entweder die Polizei, oder der Besitzer haut dir eine auf die Schnauze.
    Grüße
  • Oh man... was is das denn für ein umgang... einfach irgendwas wegnehmen und zum nächsten fundbüro schleppen und darauf hoffen, dass es net abgeholt wird?! das find ich irgendwie assig... ausserdem glaub ich kaum, dass man ne vespa beim fundbüro abgeben kann...

    MfG Beta_Erpel