Pk50 XL- Pinasco Primär mit Zahnausfall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leute

    Hab grad den PK von nem Kumpel da der nichtmehr lief .
    Eben mal hinten geöffnet und festgestellt das sich das Primär(Pinasco sieht aus wie verchromter Guss) gelöst
    hat und 4 Zähne rausgebrochen sind . Da das MAterial ziemlich schrottig aussieht könnte ich mir denken das der Motor die Stückchen zermalt (oder schon hat aus dem Ölablauf kam mal nur silberne Soße + keine stückchen) .Was mir mehr Sorgen macht ist das der Sitz des HAlbmondes etwas ausgeschlagen ist und das Gewinde auch nichtmerh so doll ist. HAt da jemand Erfahrungen , ob das auch ohne Kurbellwellentausch zu machen ist?Evtl. Gewinde nachschneiden und HAlbmond mit KAltmetall oder Buchsenkleber einsetzen und die SChraube mit Schraubensicherung gut anknallen - oder hat das kein Sinn?

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfenconfused

    Grüße
    Micha
  • Also kurzfristig geht sowas, aber ich würde gleich eine neue Welle nehmen! Wenn du pech hast reißt sonst irgendwann der halbmond ab (hört sich komisch an, kann aber passieren)....

    Also nur Flicken bringt nicht wirklich was.... Man kann Glück haben und es hält eine weile, oder man hat Pech und darf sich gleich wieder dran machen und das Ding zerlegen... Dazu hast du sicherlich auch keinen Bock, oder?

    Aber manchmal ist nur der Halbmond total im Arsch und die Welle geht noch halbwegs.... einfach mal ausprobieren ob nicht vielleicht ein neuer mond seine sache ziemlich gut machen würde?!? Und dann aber gleich mit Loctite befestigen (Welle und fest oder wie das heißt?!?)!!!

    Ich hoffe ich habe dir weiter helfen können.... Grenn Bastard
    Meine Kleine Vespe:
    Vespa PX 125 Lusso
    177cc Polini, 24/24er Vergaser (Drehschieber in Planung), Rennwelle, Mark One righthand (Ist grade beim Schweißer :'-( )
  • Muß mich Greens Einschätzung anschließen. Gebe weiterhin zu bedenken Wenn der Flicken tatsächlich schwächelt ist der Motor gleich kapital im Arsch! (
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Komplett zerlegen den Motor!

    Du musst schauen ob das der einzige Fall von Beschädigung an Getriebeteilen war. Mann Mann Mann, was habt ihr gemachtD
    Hört sich ja schlimm an. Die Sachen sind doch unkaputtbar!

    Neue Welle muss auf jedenfall rein. Wenn die nichtmehr richtig rund läuft zerhauts dir relativ schnell die Lager und dann ist mehr als nur das futsch.

    Wegen dem Zerlegen Opa anrufen. Spezialwerkzeug hast DU?