50er Vespa, die min. 60 schafft - gerne Retrostyle - Kaufempfehlung gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50er Vespa, die min. 60 schafft - gerne Retrostyle - Kaufempfehlung gesucht

      Huhu,

      wir haben eine Sfera 50, die Höchstgeschwindigkeit 65 Km/h schafft. Das ist für meinen Geschmack in der Stadt auch sinnvoll, damit man nicht ständig überholt wird und wegen irgendwelcher Blindfische Vollbremsungen machen muss. Und man hat dann auch nicht immer einen PKW 1 Meter hinter dem Auspuff kleben. :thumbdown:

      Ich hätte nun gerne noch eine weitere Vespa, damit wir uns nicht morgens immer Kloppen müssen, werde damit zur Arbeit fahren darf. Ich habe aber nur PKW-Führerschein und muss daher 50er fahren. Motorradführerschein, keine Ahnung wie das heute heißt, Klasse 1 wohl nicht mehr, kommt für mich nicht in Frage.

      Wieviel fahren denn die modernen Retro-Vespen? Irgendwie lese ich immer nur, dass die 50 fahren. Unsere Sfera ist aber nicht bearbeitet - die fährt "von Natur aus" so schnell. :?:

      Ich suche einfach ein schönes Nutzfahrzeug :love: , was nicht nur im Sommer ausgepackt werden soll. Ich hab keine Zeit zu basteln und Platz auch nicht. Und außerdem bin ich auch zu doof dafür. Ich hab andere Qualitäten :D

      Liebe Grüße, Rebecca
    • Erstmal willkommen.

      Deine/Eure Sfera ist keine Vespa, sondern nur vom gleichen Hersteller wie Vespas. Ansonsten bist du bezüglich moderner Automatikfahrzeuge aus dem Hause Piaggio, denen schlaue Verkaufsstrategen Vespa-Schriftzüge verpasst haben, hier eher nicht so richtig. Hier werden weit überwiegend die mehr oder weniger klassischen Vespa Modelle mit Handschaltung behandelt.

      Mehr Informationen zu den modernen Piaggio-Produkten im Retrodesign findest du wahrscheinlich unter vespaforum.com.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Ich hätte nun gerne noch eine weitere Vespa


      Wat... ein Sfera is ne Vespa 8|
      ..leider ist das Fernsehn schuld das der Name Vespa mit so plastikrollern in verbindung gebracht wird...
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • zzzzz 8| leute ihr dürft die Leute (vorallen nicht die mädels , die sind in der schaltrollerscene eh viel zuwenig vertreten ) nicht immer gleich verkraulen nur wiel sie nen Jogurtbecher fahren , man muß versuchen sie auf den richtigen Pfad der Tugend zu bringen :D
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Zwecklos,unsere Dinger haben keine Automatik :thumbsup: Da sind die meisten Mädels Überfordert-Klingt komisch ist aber so.
      NATÜRLICH GIBT ES WELCHE ,DIE HABENS SOGAR MIT SCHALTUNG DRAUF ich weiß,aber nicht ohne Grund sind so wenig Mädels da.
      Da kann der Pfad der Tugend sonst wo hingehen.....
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • also ich bin auch mit der schaltung überfordert - zumindest die 4 gang und steh ab und an mit gezogener kupplung an der ampel.

      Der einzig legale 60er Schaltroller mit dem autoführerschein ist die simson schwalbe (oder was sonst zu der zeit noch von ifa kam - bis zum Zeitpunkt x - nochmal nachschauen , da gibts nen stichtag)
      hübscher wie ne sfera aber hässlicher wie ne vespa-find ich zumindest

      alles andere (50s etc.) ist nicht legal weil für die 50er zulassung meist was verändert werden muss und wenn das dann nicht is ist die betriebserlaubnis auch nicht - und dann halt daas übliche 75dr etc. ohne schein und ohne versicherung

      edit: wegen retrostyle darf ich mich aber trotzdem nochmal kurz übergeben - klingt nach aprilia mojito und viel plastikchrom - brr
    • Jo, will meiner auch gerade das fahren mit Gängen beibringen... muss aber erst ne billige PK finden :D
      will ja nicht das sie meine Nuova oder die T5 in den Weinreeben parkt :P
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • naja so mit den mädels ist es bei uns hier anders. 4 mädels aus meiner kollegstufe die ich kenne fahren roller....3 davon vespa!? die andere auch nur n plastikroller weil sie den vo ihrem dad geschenkt bekommen hat.
      wobei viele von den jungs so gangster rolller fahren. aber wenn sojemand auf na vespa drauf sitzen würde würd mir die vespa verdammt leid tun!?

      lg Fish
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • Also ich bin auch n Mädel und kann sogar fahren :thumbsup:
      Bisschen rumschrauben funktioniert auch und züge wechseln, kupplungsbeläge tauschen etc. is auch kein problem mehr.
      Mitlerweile steht schon die zweite Vespa da, diesmal ne vnb, ist noch komplett zerlegt und mit hilfe männlicher Unterstützung hoffentlich bald fahrbereit.

      Ich kenn auch einige Mädels die selber Vespa fahren, halt nix dran reparieren können aber zumindest mal fahren. Soo selten ist des nicht.

      lg
      lg,
      geli

      www.vespassione-shop.de *get dressed*
    • die is eh zu jung für dich :P
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]