Vespa PK 50 läuft nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo

    Habe meine kleine umgerüstet, einen DR 75 Satz, Sito Plus Auspuff ohne reduzierung und einn Dellorto 19/19. Sie ist kurz angesprungen mit hoher Drehzahl. Nachdem ich sie ausgemacht habe ist sie nicht mehr angesprungen, immer ist die Kerze nass und aus dem Auspuff schießt sie durch. Habe die Bedüsung original gelassen, wie der Dellorto aus der Packung kam. Weiß einer vielleicht welche Bedüsung ich brauche??? Oder weiß einer noch was. Die Gemischschraube habe ich reingedreht und anschließend 1 1/2 wieder raus.

    Danke fü die Hilfe im voraus

    Greetz Hesse
  • zum 1919 kann ich dir net direkt was sagen aber ich würd mal an der einstellschraube spielen und normal reicht der 1616 mit ner anderen düse
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Nimm dir die Einstellschraube vor.... ganz reindrehen... wirklich nur handwarm und dann genau 2,5 umdrehungen wieder raus.... dann versuchs mal... und wenn sie nixcht läuft drehe die schraube immer weiter raus, am besten in 1/4 schritten bis du merkst das es halbwegs läuft...
    Wenn du sie dann soweit hast das sie mehr oder weniger läuft dann darfst du die schraube nur noch in winzigen schritten bewegen....

    ob rein oder raus mußt du probieren... es kann sein das sie im stand gut läuft und auch das gas annimmt, aber wenn du losfahren willst säuft sie ab.... dann mußt du halt nochmal ran an die einstellung...

    ist halt wein bisschen fummelkram.... ich habe für meine Vespa PX mit 24/24 Vergaser und 177Polini ca 2 stunden gebraucht um sie auf topwerte zu bekommen....
    Meine Kleine Vespe:
    Vespa PX 125 Lusso
    177cc Polini, 24/24er Vergaser (Drehschieber in Planung), Rennwelle, Mark One righthand (Ist grade beim Schweißer :'-( )
  • Super Tip

    Meine alter Gaser macht die Grätsche und ich bekomm günstig ein Dellorto 19/19 Kit kaufe es mir und nun der Tip ich soll einen kleineren Vergaser nehmen. Sie ist ja gelaufen mit dem 19/19 nur leider 5 Minuten bis ich sie abgestellt habe, Zündfunken alles ist da.
    Habe sie heut nacht mal offen in der Garage (beheizt) stehen gelassen, damit alles ausdunstet was an Sprit im Zylinder ist.
  • Hallo

    habe sie anbekommen, leider nur mit anschieben. Standgas bekomme ich nicht hin, da sie mir immer ausgeht, schätze das ich mit der 70 HD zu klein liege (Kerze auch leicht grau). Sobald sie aus ist, bekomme ich sie nicht mehr an mit dem Kickstarter nur wieder mit anschieben. An was könnte das liegen?
  • Bitte bleibt konstruktiv. Danke!

    Zum Problem Du hast selbst schon einige Sachen entdeckt. Ggf. würde ich eine grössere HD probieren im Zweifelsfall eine kleinere. Das Problem lässt sich ja darauf beschränken das die Vespa nicht anspringt. Es wird daran liegen das diese entweder zu wenig Sprit bekommt oder eben zu viel.

    Wenn Du alles andere ausschliessen kannst, musst Du genau dort mit der Suche beginnen.

    Wenn Du weitere Fragen hast, einfach fragen...
    Gruss, Mark
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
  • Das würde ich auch sagen. Nur weis ich nicht wie sich ein kaputtes Starterritzel verhält, hatte ich noch nie. Aber von der Logik her müsste es daran liegen.
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats