Vespa PK 50 XL 2 - Windschutzscheibe

  • Hallo,


    ich suche für meine Vespa PK 50 XL 2 Bj. 90 eine große Windschutzscheibe.
    Habe bisher nur die kleinen gesehen. Gibt es auch eine große für die PK 50 XL?


    Grüße


    Timeserver

  • Ich hab noch eine liegen , jedoch ohne Befestigungsteile und hoch ist sie auch nicht .

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • dann holste dir mit dem 75 polle die selbe geschwindigkeit raus wie mit nem orig 50er ohne scheibe :thumbsup:
    und von dem aussehen her.... naja da schlies ich mich koman an :pinch:

  • hab auch noch eine liegen.... ist sehr hoch und windanfällig.
    Leider ist sie dem Vorbesitzer mal umgekippt und eine Ecke ist abgebrochen.
    Hab sie direkt mal abgeschraubt und sofort sah meine Keine besser aus^^

  • ihr unterschätzt diese windschilde. mit windschutzscheibe können die dinger sogar schneller werden, wenn man sich dahinter versteckt und das richtige setup hat. der widerstandsbeiwert von vespa mit fahrer liegt irgendwo bei dem eines lkw

  • Hallo zusammen,


    also mal eines vor weg. Ich habe eine kleine Windschutzscheibe. Was ich mit einer größeren will? Ganz einfach, da ich auch die nächsten Monate mit dem Roller fahren muß und einigermaßen vom Wind und Regen geschützt sein will, suche ich deshalb eine große Windschutzscheibe. Da ist mir das Aussehen egal, hauptsache geschützt. Der Zweck ist mir da wichtiger wie die Optik. Ich habe eine große Windschutzscheibe gesehen für die PX und Cosa. Nur weiß ich eben nicht, ob diese auch für die PK passt.


    Beste Grüße


    Timeserver

  • Da ist eine braun getöhnte , so eine hatte meine Frau mal am Roller . Die ist auch bei Wind und Wetter damit gefahren .


    So sah das an unserer aus.


    Mfg Kalle


  • Okay, nehme meine Kommentare zurück da deine Argumente überzeugender sind!!! :thumbup:

  • Ob der Wind gegen eine Scheibe oder einen Oberkörper strömt dürfte doch widerstandstechnisch nicht viel ausmachen :)!


    Es sei denn man ist 160cm groß und eher schmalschultrig :pump:.