Wie Zündschloss einbauen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie Zündschloss einbauen?

    baue gerade meine pk50 wieder zuswammen und habe echt probleme das zündschloss einzubauen. habe zwar ein werkstatthandbuch aber komme nicht mehr weiter hat jemand n plan davon oder weiss ob es im netzt ne anleitung mit bildern gibt oder???

    wäre super.


    danke schon mal
  • RE: zündschloss einbauen.

    Hallo; XL1: Zündschloss oberhalb des Handschuhfaches.
    Was musst du neu moutieren? zu der Feder, die liegt aussen in dem Teil in welchem der Schließzilinder ist. Wenn Du das Teil anschaust, findest Du eine Nute in der die Feder gelegen hat. Die Feder hat die Aufgabe das Klappern dieses Teiles im Rohr zu verhindern. Die kast Du dir aus einen Stück Federstahlblech leuch neu machen. (ich glaube nicht das man das noch kaufen kann. Nun zu Deinem Schloss, hast Du nur den Schließzylinder ab oder auch von vorne den Schalter samt betätigung ausgebaut?


    MfG klaus
  • alles war draussen und jetzt ist das teil was das lenrohr freigibt, der zündschalter drinn und das problem was ich habe ist das der schliesszyinder samt abdeckung nicht mehr ordnungsgemäß reingeht
  • Hallo;
    dann nimmst Du erst einmal wieder den Schließzylinder aus dem Außenteil. Dann setzt Du das mit der Blattfeder, in das Rohr ein. Dann steckst Du den Schlüssel in den Schließzylinder und schiebst diesen in das Schloss. In dem äußeren Teil ist vorne eine Schräge, welche die kleine Sicherung am Schließzylinder anhebt. Der Zusammenbau sollte in der Stellung ENTRIEGELT und KEINE Zündung erfolgen.

    Ich hoffe das klappt jetzt.

    MfG klaus