PX mit Getrenntschmierung

  • 1.) Hallo, ich habe unter anderem eine PX 80 mit 139 Malossi mit Getrenntschmierung. diese nervt mich, da sie zuviel Öl beimischt. Kann ich den Öltank einfach leermachen und dann im Tank Gemisch fahren? Oder muß ich den Motor zerlegen und das ganze Zeugs ausbauen?


    2.) Welchen [lexicon]ZZP[/lexicon] fahrt ihr auf so einer Kombi? 139 Malossi, 20 SI, Sito Plus,


    3.) Der Vorgänger hat eine 23/64 Übersetzung verbaut, ist etwas lang. Welche größe kann ich noch auf der 64 Primär fahren?


    Danke im voraus für euere Antworten


    Gruß aus Nürnberg


    Vespa61

  • Auf einer 23/64 Primärübersetzung kannst du meines Wissens kein anderes Kupplungsritzel verwenden, weil es sich um eine gerade verzahnte Übersetzung handelt, während die Originalteile alle schräg verzahnt sind.


    Wenn du was ändern möchtest, würde ich zu einem kompletten PX 125 oder 200 Getriebe raten und dann mit verschiedenen Kupplungsritzeln experimentieren. Das 80er Getriebe ist in allen Gängen wesentlich kürzer übersetzt als alle anderen Getriebe und daher für Tuningvorhaben das denkbar ungeeignetste.