ET3 Tacho öffnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET3 Tacho öffnen?

      Hat jemand eine Ahnung wie wie man den Tacho da öffnen kann.

      Es sind links und rechts leicht versetz eine Schraube drinnen, die habe ich schon mal raus gemacht aber war nichts zu machen.

      Will ihn öffnen weil der Kilometerzähler wenn ich schüttle durchdreht.
      Das heißt die erste Stelle also was die 100m anzeigt dreht normal wenn ich an der Welle drehe aber die 5 km Reihen gehen durch.

      Naja und jetzt will ich da mal rein schauen.

      BITTE UM HILFE
      Bilder
      • Bild 001.jpg

        1,59 MB, 3.264×2.448, 72 mal angesehen
      • Bild 005.jpg

        1,06 MB, 3.264×2.448, 74 mal angesehen
      • Bild 006.jpg

        1,23 MB, 3.264×2.448, 77 mal angesehen
      • Bild 007.jpg

        1,2 MB, 3.264×2.448, 73 mal angesehen
      • Bild 008.jpg

        1,22 MB, 3.264×2.448, 54 mal angesehen
      • Bild 009.jpg

        1,2 MB, 3.264×2.448, 64 mal angesehen
      • Bild 010.jpg

        974,8 kB, 3.264×2.448, 49 mal angesehen
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • Beim ersten Bild kann man vielleicht es erkennen das kein Rahmen um das Glas ist.

      Man sieht auch das ich schon versucht habe mit dem Schraubendreher hinein zu fahren und es zu öffnen,... aber ohne erfolg.

      Da muss man doch irgendwie nach innen kommen das gibt es doch fast gar nicht
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • hm, schwierig. ich gehe davon aus, dass auch hier, wie bei allen anderen tachos, das glas als letztes aufgesetzt wird. also da muss das ding auch wieder geöffnet werden. wenrn das allerdings geklebt ist, dann hast du ein problem.

      nebenbei wirst du im inneren nicht viel ausrichten können, es sei denn du bist ein geschickter uhrmacher. wenn da die km einfach durchdrehen, dann wars das wohl mit der kmstandsanzeige. würde mich eher nahc was neuem umsehen.

      btw: ist das n originaltacho oder ne repro?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ist ein Original soweit ich das jetzt beurteilen kann.

      deswegen würde ich ihn auch ganz gerne erhalten.

      Die Dinger sind echt nicht billig.
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • So Tacho hab ich jetzt auf bekommen.

      Das Glas habe ich ganz vorsichtig öffnen können.

      Doch habe schon gleich das nächste Problem siehe hier
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA