getriebe oder kupplung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • getriebe oder kupplung

    ich habe ein problem mit meinem getriebe oder meine kuppulung bin mir aber nich sicher ob das daran liegt habe gestern neues getriebeöl eingefüllt, und jetz dreht sie manchmal nach dem schlaten einfach nur hoch aber sie steigt nicht in der beschleunigen..

    kann das an den kupplungsbelägen liegen???

    mfg johnny
  • Hattest Du das Problem vor dem Getriebeölwechsel auch schon?
    Welche Sorte Öl hast Du eingefüllt? Könnte sein Du hast das falsche Öl benutzt. SAE-30 wäre das richtige.
    Ansonsten hört es sich stark nach schleifender Kupplung an. Neue Beläge o. komplette Kupplung wäre dann fällig.

    gruß gaugel.
  • ne, das problem hatte ich vor dem ölwechsel nicht und das ist sae30er öl .
    mit der kupplung kann schon gut sein weil ich hab die kleine jetz noch nich lange aber sie hat 24457 km runter und ich weiss nich ob das schon mal einer vorbesitzer gemacht hat, danke schon mal hoffe es is nich so was schlimmes :(
  • hochdrehen sollte sie ja normaler weise aber ich glaube du meinst ob mir aufgefallen is das sie extrem hochdreht oder? ja das tut sie aber die geschwindigkeit steigt nich, als würde die kupplunggezogen sein, dann kmuss ich erstmal vom gas gehen und nen moent warten,dann fängt der gang an zu drehen...
  • Wär' möglich, aber vielleicht ist auch nur was im Vergaser nicht in Ordnung. Ich hatte das Problem das die Schieberfeder im Vergaser gebrochen war, 'n lächerliches Kleinteil, aber ich konnte freihändig fahren. Ich hab's aber lieber gelassen!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • die schieber feder im vergaser war gebrochen hab die eingewechselt , ersmal gegen eine andere feder bis ich mir ne neue richtige feer aufen kann dann werde ich mir die jetz ma kaufen dann müsste das ja klappen! danke!