Batterieentladung GTS 125

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterieentladung GTS 125

      Hallo,
      wie lange dauert es ungefähr bis eine neue voll geladene Batterie bei einer Stillegung entladen ist? Meine Vespa steht in den Wintermonaten in der Tiefgarage und ich würde gerne vermeiden die Batterie auszubauen. Wie oft müßte ich mal fahren bzw. wie lange hält die Batterie durch damit ich noch starten kann. Ich hab eine neue Vespa GTS 125. Danke für Eure Hilfe

      Edit: Link zum Vespa Forum für GTS 125
    • Vespa Fahrer Avatar

      twmuc schrieb:

      wie lange dauert es ungefähr bis eine neue voll geladene Batterie bei einer Stillegung entladen ist?
      Hallo!

      Ich hab mal gehört, daß eine Batterie pro Tag etwa 1% ihrer Ladung verliert. Die wäre also nach rund 100 Tagen komplett leer, falls Du die Vespa drei Monate im Keller stehen läßt.

      Wieviel Restladung eine Batterie allerdings braucht, um damit dann noch den E-Start in Gang zu kriegen... das weiß ich nicht.

      Ich würde aber alle zwei Wochen auch im Winter mal einen kleinen Sonntagsausflug machen. Das tut dann dem Motor auch ganz gut!

      Gruß Micha