Wie arbeiten pick up-elektronik und zentraler-spannungsregler zusammen? (Topic korrigiert)

  • servus.. kann mir jeman erklären wie pick up und elektronik zentrale und regler miteinander arbeiten??fahre ne pk 50xl
    meines wissens gibt der pick up nen im puls an die el. zentrale und von dieser aus wird dann der zündfunke gegebn..wie verhält es sich mit den spannungen?? hab ja da noch ne spule..in der el. zentrale..was macht dann der regler?? kann mir das jemand erklären..wie das funktioniert..und wie dabei die spannungen sind..wieviel spannung erzeugt das polrad den eigentlich??? mfg

  • in diesem topic wurde das mal kurz angerissen.
    dürfte deine frage aber beantworten.



    der regler macht das was sein name aussagt er regelt die spannung.
    d.h der ungeregelten strom den die lima raushaut bei einem vorgegebenen wert zu kappen.
    diese sog. spannungsspitzen können schon mal 16-20 volt haben aber der spannungsregler läßt maximal 13 volt zu.