TÜV & Lenkerschloß - Reparatur noch möglich?

  • Hallöchen!


    Wieder ne kleine amüsante Frage... :P


    Das Zündschloß und das Lenkerschloß funktionieren zwar bei meiner PX alt... Jedoch ohne Schlüssel! Dafür aber mit Schraubenzieher ohne Probleme!


    Denn letzten Endes ist ein Schloß ja auch nur ein mechnaischer oder elektrischer Schalter, den man dann eben auch mit einem Flachschraubendreher betätigen kann.


    Will der TÜV da was mit Schlüssel sehen?


    Vermutlich wird aber die Versicherung meckern von wegen Diebstahl usw. - vorrausgesetzt die Versicherung kriegt das überhaupt mit :) ... Nachdem ich aber eh nur eine Haftpflichtversicherung abschließen werde, spielt das mit dem Diebstahl ja auch wiederum keine Rolle mehr.


    Gruß Micha

  • Lenkradschloss muss sie für den Tüv haben und es muss auch funktionieren.
    Der Einbau eines neuen Zünschlosses und auch eines neuen Lenkradschlosses ist doch, gerade bei PX alt, absolut kein Thema.

  • Hallo Diabolo!


    Gut - Danke! Bloß... Wo kriege ich neue Schlösser her? hast Du da mal einen Link zu irgendeinem online-Handel, der sowas anbietet?! ich hatte schon mal gegoogelt und noch nichts gefunden...


    Gruß Micha

  • wenn einer den Roller klaut.....einen Unfall baut....bist Du haftbar,wenn keine "Sicherung gegen unbefugte Benutzung" das fahrzeug gesichert hat......



    Rita


    PS Schlösser hab ich.... klar doch

  • Ich glaub auch, wenn ich das nächste Mal am Sandplacken bin, muß ich mal zu dir übersetzen... :D


    Nach dem Motto: "Hallo Herr Ingenör, die Papiere und die Schlüssel hab ich jetzt net dabei, aber nen dufte Schraubendreher..." klatschen-)klatschen-)

  • Aber ich wollt doch auch'n Bierdosenhalter.
    der Kölle hat ne Riesenkühlbox und die is auch eingetragen!
    aber der hat ja auch ein lenkradschloss mit SChlüssel klatschen-)


  • Das war aber mehr eine rhetorische Frage, oder?

  • Das war aber mehr eine rhetorische Frage, oder?

    Ja - Das war eigentlich eine rhetorische Frage! :D


    Aber davon abgesehen finde ich es ganz schön mutig von mir, überhaupt solche Bilder hier ins Forum zu stellen! :pinch:


    Ich werd´mal noch ein wenig bohren... oder das Schloß mit Dynamit raussprengen - Ich bin für jeden sinnvollen konstruktiven Vorschlag dankbar! :love:


    Gruß Micha

  • Hallo...


    Das alte Lenkschloß ist draußen!
    ... Ich schreib das jetzt hier bloß nochmal hin für Leute, denen es vielleicht ähnlich geht und am Anfang auch verzweifeln wie ich...

    Manche denken jetzt bestimmt : "Ei, was macht der denn da jetzt so ein Thema draus...?"
    Wenn man damit aber noch nie etwas zu tun gehabt hat, dann ist es eben schon ein Thema!

    Auch wenn das Schloß derartig vermurkst aussieht wie auf dem Bild:



    Einfach mit einem etwas dickerem Bohrer einigermaßen mittig reinbohren... Dann dauert das eine Minute & das Schloß kommt einem entgegen.
    Ich hätte ja wirklich nicht gedacht, daß das so einfach ist...


    So weit so gut - Gruß Micha