Schreibenbremsbeläge vorne auswechseln px

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schreibenbremsbeläge vorne auswechseln px

    Hallo, ich habe ne PX 125 BJ 2001. Die Bremsbeläge hinten wurden jetzt fällig. Auswechseln war kein Problem (Dank dem Schneider Buch ;)
    Doch jetzt sind vorne die Scheibenbremsbeläge dran. Leider gibts darin keine Anleitung?!
    Geht das einfach, oder muss ich da grossartig entlüften etc?! Hat jemand evtl ne kurzen Abriss wie ich das machen sollte?! Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woodyl ()

  • Hmm, ich habe keine hydraulischen Bremsen, aber bei meinem alten BMW musste ich entlüften.
    Sei vorsichtig damit.
    Vlt. kannste dich mal schlau machen, wie das bei der Cosa funktioniert wenn es zu deiner keine Infos gibt. Die Cosa hat ja auch hydraulische Bremsen.
    Da gibts hier im Forum einige Hinweise zu.
    Leider kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen :(
    Roller-aus-Blech
  • Die MY Scheibenbremse ist doch identisch mit der TEC und Grimeca ?
    Das würde dann heißen,Felge abbaun nur die 5 Schrauben reicht.
    Staubschutzkappe abhebeln.Sicherungsstift lösen,links und rechts die Belagschuhe herausziehn,neue einstecken (gegebenenfalls Druckzylinder zurückchieben)
    Dann Sicherungsstift wieder rein plus Staubkappe ,Felge drauf und fettich
    Weapons of Mass Destruction
  • Ich habe leider noch eine richtige gute Anleitung gefunden, wie ich meine Hydraulikbremse an der PX entlüften kann ?!
    Hätte evtl jemand mal ne gute Beschreibung bzw Link?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woodyl ()