Welchen Zylinder für PK50XL?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen Zylinder für PK50XL?

    Hi bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Und zwar ich fahre ne PK 50 xl und wollte mir nen anderen Zylinder holen
    wollte einfach mehr Leistung und nun bin ich am überlegen welchen Zyl ich mir kaufe. Entweder den Zylinder von DR mit 85ccm oda den Zyl mit 75 ccm.

    Was würdet ihr mir da empfehlen
    will nix extreme auffälliges.
    Danke im vorraus
  • empfehlenswert wäre nen 75er polini oder DR

    setzt allerdings vorraus, dass du einge andere komponenten anpasst:

    - neues primärritzel (16 Zähne) zur verlängerung der übersetzung
    (kann ohne spaltung des motors verbaut werden)
    - zündzeitpunkt auf 17 grad vor OT
    - grössere hauptdüse (HD) für den vergaser
    - neue zündkerze welche einen angepassten wärmewert hat

    wie das alles zusammenwirkt und welche möglichkeiten du hast,
    findest du wenn du die suche benutzt...

    gruss
  • Also ich würd Dir den 75 Zylinder von Polini empfehlen. Musst aber 400km (also nie vollgas und wenn der kalt ist schön langsam warm laufen lassen!!)einfahren, weil der aus Grauguss ist und deswegen eine längere Einfahrzeit benötigt wird, damit er optimal ist.
    Ausserdem musst du die Hauptdüse des Vergasers wechseln, damit du nicht gleich nen Kolbenfressen bekommst.
    auspuff, übersetzung kannste so lassen, das reicht, wenn du nur etwas mehr leistung haben möchtest aber des 75 geht schon gut ab.
    Achso: Zündung musst du auf 17°vOT einstellen und mach am besten eine Bosch W4AC Zündkerze rein.
    MfG
  • Falls Du eine PK 50XL fährst, brauchst du die Vorzündung nicht verändern da diese ab Werk schon auf 17°v.OT eingestellt ist! Bei der XL2 weiß ich es nicht.

    Das Pinasco-Ritzel ist immer vorteilhaft, aber man muß es nicht zwingend verbauen. Den Sito+ Auspuff könntest noch verbauen, der ist unauffällig u. passt ganz gut zu nem 75er Satz.

    gruß gaugel.
  • Die meisten hier sind irgendwo um 74-75 gelandet! Mußt du aber selbst testen. Zum einfahren lohnt es sich eine etwas größere Düse (vielleicht 1-2 Nummern) zu fahren!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys