Will meine PX 80 aufmotzen!

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallihallo, ich bin neu hier im Forum! D


    Mein Freund und ich haben eine Vespa PX 80, und da ich bis April nix zu tun hab arbeitsmäßiß möchte ich sie ein bisschen auf vordermann bringen!
    Grundsätzlich hab ich vom Rollerbasteln 0 Ahnung, aber ich bin recht lernfähig und mein Freund is ja auch noch da, der weiß immerhin wie man sie auseinander baut und wieder zusammen!


    Naja neu lackieren wär natürlich genial, wir hätten auch nen Lackierer an der Hand der würd des bestimmt sehr billig machen, aber davor muss man die Kiste natürlich auseinderbauen. Und wie bereitet man dann die Teile optimal aufs Lackieren vor? Allerdings überlegen wir eben noch weil die Arme öfters mal auf der Seite liegt, weil irgendwelche Ärsche sich draufhocken und sie dann umfällt! madmadmad


    naja dann muss die Kupplung neu gemacht werden, weil die sich kaum noch ziehen lässt (außer mit Handkrampf!), neue Kaskade, neue Lenkerabdeckung...


    Achja wenn wir sie nich lackieren lassen wollen, was kann man denn gegen kleine Roststellen machen?


    Also wär nett wenn ihr ein paar Tipps habt!


    Lg!

  • Hi hellracer,


    ich kann dir nur sagen wenn du die möglichkeit hast deinen roller unterzustellen....trau dich einfach bau deine px einfach auseinander mache dir ein paar bilder dann hast du es beim zusammenbauen einfacher.
    roststellen vorsichtigabschleifen....erstmal rostschutz drauf.....oder lasse dir deinen lack anrühren als stift und lackeriere vorsichtig drüber.
    aber alles neu lackieren ist doch viel geiler, ich habe auch eine px 80 und meine ist zerlegt und kommt diese woche vom lacker......wird super geil.
    hat mich 300€ gekostet.
    mfg
    helge