PX Bj. 91 rechter hinterer Blinker defekt. Kabel und Stecker gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX Bj. 91 rechter hinterer Blinker defekt. Kabel und Stecker gesucht

      Hallo,

      ich hatte lange keine Zeit mehr mich um meine Vespa zu kümmern, da ich beruflich extrem im Stress bin momentan.

      Heute am Feiertag hab ich mir gedacht ich versuch mal folgendes Problem zu beheben:

      Blinke ich rechts, blinkt der rechte vordere Blinker, der Scheinwerfer und das Rücklicht :) der rechte Hintere Blinker, blinkt nicht. Die Blinkeranzeige am Tacho blinkt ebenfalls nicht.
      Links ist alles in Ordnung.

      Daraufhin habe ich die hintere Seitenbacke abgebaut und mir das Kabel mal angeschaut. Da wurde schonmal etwas gelötet. Also hab ich es abgezwickt und wollte es nochmal ordentlich befestigen. Da die defekte Lötstelle nah an dem "Zapfen" war der bei Anbau der Seitenbacke mit dem Rahmen kontakt bekommt, habe ich versucht ihn "aufzumachen" und das Kabel komplett da durchzuziehen. Dabei ist mir jedoch diese kleine Metallhülse, die in der weissen etwas größeren Plastikhülse steckt kaputtgegangen.
      Da ich so ein Teil nicht hatte hab ich versucht das Kabel einfach auf die Plasikhülle zu löten (Nein, nicht das Plastik mit dem Kabel zu verbinden, sondern eifnach eine Art Kopf auf das Kabel gelötet, wordurch es nicht mehr durch die weisse Plastikhülse durchrutschen kann). Den Rest habich sauber mit dem alten Kabel verlötet.
      "Schaut gut aus" hab ich mir gedacht und die Seitenhaube wieder angebaut. Jetzt blinkt wenigstens das Rücklicht und der Scheinwerfer nicht mehr, oder ich kann es einfach nicht erkennen bei Tageslicht. Der rechte hintere Blinker geht trotzdem nicht :)


      Meine eigentliche Frage:
      Wo bekomme ich so eine Metallhülse, eventuell noch diese weisse Plastikhülse her? Ich hoffe ihr wisst, welche Teile ich meine, auch wenn sich das ganze etwas wirr anhört ;) Es Lässt sich einfach nicht besser beschreiben, fragt ruhig nach, wenn ihrs nicht versteht.
      Bei Sip und konsorten hab ich schonmal gesucht, wusste jedoch nicht genau wie das Teil heisst, deshalb blieb die Suche erfolglos.


      Vielen Dank für die Hilfe schonmal
      Kim