fahrradtacho an vespa?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fahrradtacho an vespa?

    Hallo!

    Also ich den polini 50ccm und den polini left mit nem schönen sportlufi und ner 72´er düse verbastelt. läuft super, springt sofort an, alles geil....
    nur ein problem noch: da der originale tacho ja nun wirklich nur ein schätzeisen ist wollte ich mir einen fahradcomputer auf die vespe basteln. leider weiß ich nicht wirklich wo und wie ich den festmachen soll. hat jemand zufällig schon mal so ne idee gehabt und kann mir nen tip geben?????


    danke :D
    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!
  • RE: Geschwindigkeitsmessung

    Bestens sind die mobilen Messstellen geeignet: "Sie fahren gerade ...km/h" Oder Du sprichst mal mit einem Bekannten mit Auto, ob er die Geschwindigkeit messen kann.
    Robert
  • RE: Geschwindigkeitsmessung

    im thread "do it yourself lampenschirm" wird eine schöne möglichkeit gezeigt, wie man einen fahrradtacho un einen lenker integriert. gruß
    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
  • Guckst Du hier beim NOP auf der Seite:

    vespa-t5

    Bei der Trommelbremse hab ich den Abnehmer mit einem Metallwinkel befestigt, der an eine der Federbeinschrauben montiert ist, als Magnet hab ich einen Schrankmagneten zerlegt, und das Dingens mit 2K-Kleber an der Felge befestigt.

    Gruß
    Daniel