Vespa 50 spezial Kantenschutz

  • Frage:
    Ist es eigentlich von nöten den Kantenschutz zu montieren wegen scharfen kanten oder passt das im Strßenverkehr aber vorallem bei ner vollabnahme


    und ja was gibt es für alternativen zum orginal, will nicht bördeln am neuen lack
    und das zubehör teil is en bissel groß im durchmesser für meinen geschmack
    hab ma irgendwo gelesen man kann auch so auto zierleisten drauf machen
    hat jemand erfahrung damit vielleicht mit bilder oder link unmontiert und montiert


    schon im vorraus mal schöne vespische weihnachten

  • nötig ist der nicht, ist eher zierwerk als von nutzen.


    du kannst alternativ einen kantenschutz zum kleben benutzen,
    der macht den lack beim montieren nicht kaputt und is wieder ohne probs entfernbar...


    z.b. hier: 170062092909 (ebay art.nr.) aber es gibt auch andere anbieter dafür.


    gruss.

  • ja, schon aber beim anschrauben, schraubt man ins beinschild was auf dauer rost mit sich bringt...


    ausserdem sind die nicht sehr passgenau, sprich, beim montieren kann man leicht
    unschöne kratzer in den lack machen.

  • das mit diesen leisten, die du da bei ebay gefunden hast, das hab ich auch schon mal gehört. soll ziemlich gut aussehen bzw. auch gut passen und ist auch eine relativ günstige variante.


    Lg