Licht heller machen?

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    • Das einzige was ginge, wäre eine Halogenlampe... weiß net obs sowas für die 50 N gibt... für die spezial gibs das auf jeden fall...

      Aber ich bau jetz auch auf 12 V um... is glaub ich echt besser... bringt ja vor allem noch andere Vorteile mit außer helleres Licht... und zwar kannst du mehr verbraucher anschließen (mehr Leistung), die Zündung ist absolut Wartungsarm außerdem kann man ultraleichte Polräder (HP4) benutzen... also überlegs dir ;)

      MfG Beta_Erpel
    • du kannst auch ne 35 watt birne einbauen ganz alter trick

      geht glaub ich aber nur bei 12 olt also deutschen maschinen mit blinkern

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    • Original von sylle
      du kannst auch ne 35 watt birne einbauen ganz alter trick

      geht glaub ich aber nur bei 12 olt also deutschen maschinen mit blinkern


      Das hast du sehr richtig erkannt... da es sich hier um ne 6 Volt maschine handelt, geht das also nicht...

      Für Umbau auf 12 V brauchst du:

      Kurbelwelle 20-20 (z.B. PK XL)
      Zündgrundplatte PK XL
      Lüfterrad PK XL
      Zündspule PK XL
      Spannungsregler 12 V PK XL
      Blinkrelais 12 V
      Kabelbaum PK XL
      bremslichtschalter (fußbremse) PK XL
      Lampen 12 V (dürfte wohl klar sein ;) )

      MfG Beta_Erpel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beta_Erpel ()

    • Hallo;
      Umrüsten auf Halogenbirnen.
      Bitte bedenkt: Hallogenbirnen sind um ein vielfaches heißer als normale Birnen. Der Reflecktor der Vespa ist aus Kunststoff. Die Verspiegelung ist nicht für Halogenbirnen ausgelegt. Diese Reflecktoren sind aus Blech und auch anders verspiegelt. Da der Scheinwerfer auch am Tag eingeschaltet werden muss, ist von zerstörten Lampen bis zum Abfackeln der Vespa da alles möglich.

      MfG klaus
    • Kurze Korrektur:
      Die Reflektoren bei Autos sind auch aus Kunststoff, also wird da kaum was abfackeln. Allerdings kann ich für die Beschichtung nicht meine Hand ins Feuer legen!
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