Motor springt nicht mehr an (pk 50 xl)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motor springt nicht mehr an (pk 50 xl)

    hallo
    meine pk 50 xl ist vor kurzen bei voller fahrt ausgegangen.man sollte wissen das ein 85 ccm zylinder eingebaut ist, wollte eine andere primärübersetzung in kürze einbauen,doch dazu kam es nicht.habe mir gedacht dass etwas mit dem kolben nicht in ordnung ist also baute ich ihn aus aber sind keine sichtbaren schäden zu sehen. bin total überfragt welches problem meine vespe hat.bitte um antwort!!!!danke schon mal im voraus
  • Hast Du die Basic´s schon gemacht Zündkerze, Vergaser Luftfilter reinigung Benzinzuleitung überprüft ob Benzin ankommt, Kompressionstest ?
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • die zündkerze funktioniert nur wie prüfe ich die anderen sachen bin noch nicht so lange dabei bin mir bei der kompression nicht ganz sicher also kraft steckt schon dahinter aber auch ein leises pfeiffen
  • Die Kompression kannst du mit einem Kompressionstester testen bekommst du bei louis ! Aber was meinst du mit pfeifen wo kommt es her ?

    Was aber gut sein kann ist das der Halbmondkeil gebrochen ist der das Polrad arretiert ziehe mal das Polrad ab und schau nach ob der keil noch heil ist !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • ein zischen man kann es nicht orten als ob luft entweicht vielleicht ist es auch normal hatte sie beim fahren auf ziemlich hoher drehzahl und plötzlich nichts mehr kann man denn etwas oder einiges ausschliessen
  • Zylinderkopf gelöst eventuell nachziehen, Zündkerze nicht fest beides mal checken und das Polrad auch dann kann man mal weitersehen !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Brauchst einen abzieher :-/ das dingens sitzt nämlich ultra fest... entweder du kaufst dir sowas beim pia händler oder im baumarkt... (wenn du's noch net hast ;) ) Das ori pia teil is son schraubteil, das schraubste in das lüra und dann drehst du eine schraube rein, die sich sozusagen am kurbelwellenstumpf abdrückt und dabei das lüra rausstemmt... gibs z.B. auch bei sip...

    naja sowas brauchst du auf jeden fall ( auch wenn du jetz net verstanden hast, wie das teil funktioniert ;) )... also mit viel glück und gewalt kriegst dus auch mit nen paar schraubenziehern rausgehebelt... wenns dir dabei net bricht... also ich würd mir nen abzieher kaufen... ist gut investiertes geld... brauch man immer wieder...

    MfG Beta_Erpel