unauffälliges tuning, ist das so ok ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • unauffälliges tuning, ist das so ok ?

    Roller PK 50 XL elestart...

    Ich kauf mir einen 75ccm Zylinder inkl. Kolben usw.

    Vergaser habe ich einen 16/15 drinnen, der soll auch drinnen bleiben weil das die Polente sonst schnell sehen kann, dafür brauch ich aber eine neue Düse, welche? kann die auch ein Laie einbauen ?

    Dann besorge ich mir ein neues Ritzel mit 16 Zähnen anstatt original 15. Kann ich das ohne weiteres ersetzen oder muss da was spezielles beachtet werden bzw. noch zusätzlich was ausgetauscht werden ?

    Zündung ist original auf 17 Grad +-1Grad 30`v.O.T., muss also nicht verstellt werden?

    neue Zündkerze brauch ich dann wohl auch noch. Wenn ja, bitte die genaue Bezeichnung nennen.

    Auspufftuning ist mir zu auffällig.

    ...sonst bleibt alles beim Alten, ist das dann so ok ?
    und was kann ich davon erwarten hinsichtlich Abzug und Endgeschwindigkeit ?



    und noch ne andere Frage nebenbei:
    Ein Kumpel sagte mir auf 1 Liter Benzin kommen 100ml Motoröl.
    Jetzt lese ich aber in der Bedienungsanleitung auf 1 Liter Benzin 20ml Motoröl..., was ist nun zu empfehlen bzw. besser ?
    Super Bleifrei und vollsynthtisches Öl sollen das ja sein...

    Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!
  • Hauptdüse kannst du einfach tauschen, zur Größe würd ich sagen zwischen 70 und 74 wird es sich wohl einpendeln. Wenn du die Schwimmerkammer am Vergaser abschraubst (die große runde Glocke unten, 2 Schrauben) kannst du in der Mitte ne goldenen Schraube erkennen, das ist die Hauptdüse. Einfach rausdrehen und neue rein.
    www.vespa-schmiede.de
  • Also ohne den Auspuff zu tauschen wird dein Tuning sich leider nicht soooo deutlich bemerkbar machen können. Der Auspuff ist beim zweitakter eigentlich das Thema schlechthin, überleg doch mal ob nicht was unauffälliges in Frage käme....
    www.vespa-schmiede.de
  • würde mir das gerne überlegen, aber gibt es denn Tuning-Auspuffe die gleich aussehen wie der Originale ?
    oder ist da auch irgendein Name bzw. Nummer eingeprägt ?

    ich meine nur, die Polente ist ja nur ein klein wenig beschränkt und es kommt auch immer drauf an..., aber ich will auf keinen Fall so nem Grünemann neben der Straße nen stolzen in der Hose verschaffen ;o)
    Also besser ausgedrückt: auch ein Grünmann der vielleicht selbst ne Vespa fährt bzw. gefahren ist soll von dem Tuning "NIX" sehen können.
  • Es ist auch ein E-Zeichen mit Nummer eingestanzt damit man sehen kann das es der gleiche ist der im E-pass angegeben ist. Mit Drossel legal, ohne natürlich....., aber wer sieht das schon!
    Der ist klar größer, aber man muß schon eine Spezi sein, um den zu erkennen.

    gaugel.
  • im original auspuss ist keine drossel, um den sito plus wirst du wohl nicht rum kommen.

    ich hab nen 85er satz mit pinasco rädchen und sito plus drauf, und der fährt mit nem 16/16er vergaser und originalverdüsung am besten, vieleicht macht ne grössere HD etwas an der endgeschwindigkeit ist aber nicht zwingend notwendig ( meiner meinung nach )

    mit 75er satz, sito plus, und pinasco bist du gut bedient.
    versuch es erstmal mit der orig. HD

    aber wenn du mit 70kmh durch die gegend fährst, ist das nicht sonderlich unauffällig.

    gruss und schönes restfest
  • Sehe ich auch so. Die Rennleitung ist ja nicht ganz blöde. 8) Und wenn Du mit 70 in der Stadt rumgurkst, und die Dich ein Zeit verfolgen, wissen die genau ob auf oder unaufällig, dass da was faul ist.

    PS: Es gibt halt nicht halbschwanger....