gashahn klemmt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gashahn klemmt

    hey leute hab mal ne frage an euch..

    und zwar klemmt bei meiner pk 50xl der gashahn -.-

    könnt ihr mir ein paar tipps geben wir ich das am besten wieder hinkriegen kann?


    danke im voraus =)


    gruß VespaHaiza06
  • Kann viele Gründe haben...
    1. Gasrohr klemmt
    2. Zug ist verrostet und klemmt
    3. Gasschieber direkt am Vergaser klemmt...

    Ich würd alles nacheinander mal durchtesten... Aber ich tipp spontan auf Gasrohr bzw. Zug...

    gruß kuhni
  • Alles mal schön mit Silikonöl einsprühen Zug und Rohr.
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Häng erstmal den gaszug am Vergaser aus und teste "von Hand" ob sich der Gasschieber am Gaser leicht betätigen lässt und auch wieder zurück geht. Wenn nicht- Vergaser ausbauen und reinigen.
    Wenn ja, Gaszug innen rausnehmen. Meistens sind einzelne Litzen gebrochen und verklemmen sich. DAnn neuen Innenzug rein, besser gleich den kompletten Zug mit Aussenhülle wechseln. Falls das Gasrohr schwergängig ist etwas mit WD40, Caramba, Silikonspray oder Olivenöl ein schmieren, dass es wieder leichter geht.
    Viel Erfolg!