Welche Vergaser Bedüsung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Vergaser Bedüsung?

    Hallo,

    hab auf meiner 50 N einen 16.15 gaser drauf und als ich gerade eben Die Schwimmerkammer aufgemacht habe fand ich 2 Düsen: einmal eine 50er und des andere mal eine 65er...welche ist jetzt die HD??
    Gibts da noch ne andere Düse oder ist die 65er die HD??? Fahre nen DR 75ccm.....Ich habe gelesen das man mindestens ne 74er HD drauf machen soll.
    Meine Vespa fuhr zwar immer einwandfrei ( mit 1:25 mischung)
    Jetzt weiß ich auch nicht....
    Kann mir da einer weiterhelfen???
  • die in der Mitte is die Hauptdüse (bei dir 65)
    die andere ist für den ... Choke


    so, nun wird leider seit 40 Jahren 1:50 gefahren. mir ist schleierhaft wieso du dann 1:25 tankst
    also: kaufe dir ne Düse ~70, fahr 1:50, kontrolliere ab und zu dein Kerzenbild
  • Mein Kerzenbild derzeit ist aber ok (bischen dunkler als rehbraun)...
    Soll ch sie dann trotzdem endern???Den Originalen Luftfilter hab ich ja noch drauf, wenn ich dann die bedüsung ender muss ich dan ach nen anderen Luftfilter drauf machen.....
    Oder bringt des au leistung???
  • Du mußt die Bedüsung ändern damit dein Zylinder von innen ausreichend gekühlt, respektive geschmiert wird. Wahrscheinlich ist der Umstand das du 1:25 tankst der einzige Grund das dein 75er überhaupt noch lebt. Du kannst den Luftfilter genau so lassen wie er jetzt ist. Wie der Alex schon schrieb, fang an dich von ~75 herunterzuarbeiten. Regelmäßiges prüfen des Kerzenbildes ist Standard, wenn du noch ein paar sportliche Peripherieteile verbaut hast (oder das planst) mußt du danach auch wieder mit der Düse probieren.
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys