Keine Drehzahlerhöhung beim eindrehen der Luft/Gemischschraube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Drehzahlerhöhung beim eindrehen der Luft/Gemischschraube

      Hallo

      Konnte bisher eigentlich jedes Problemchen an meiner PK50XL über die Suchfunktion lösen,
      allerdings verzweifle ich seit gestern an meinem Vergaser.

      Beim Versuch den Vergaser über die allgemeine Beschreibung die ich im Forum gefunden hab einzustellen hab ich folgendes Problem:

      Wenn ich die Luft/Gemischschraube an meinem Dell'Orto 16.15 F reindrehe sollte sich eigentlich die Drehzahl erhöhen, was sie aber nicht tut, sondern iwann einfach abstirbt wenn ich die Flügelschraube ganz eindreh ...

      Hab vor 300 km meinen 50 ccm DR Satz eingebaut und eigentlich sollte jetzt die Vollgasphase :D beginnen, deshalb wollte ich auchnochmal den Vergaser reinigen aber jetzt läuft die Vespa Strich 50 ... ;(
      Standgas hält sie eingentlich super, und meine Zündkerze ist schön braun ...
      Als ich neulich den Zylinderkopf abgemacht hab um ihn plan zu schleifen da er bisschen gesabbert hat ist mir aufgefallen dass mein Kolben eine 0,5 mm dicke schwarze schwer abkratzbare Schicht ( ich nehm mal stark an Ruß ) hat, kann es sein dass die Luftschraube schon davor falsch eingestellt war ?

      Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte ...

      Grüße connygun :)