welche Temperatur zum lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche Temperatur zum lackieren

      hab mal ne Frage, wie warm bzw. kalt muss es sein um zu lackieren?
      also ich wollte es bei uns im Wintergarten versuchen das ist es so an die 5 grad!
      Was denke ihr macht das was aus??


      vielen Dank schon mal für eure Antworten!!
    • RE: welche Temperatur zum lackieren

      optimal ist die temperatur bestimmt nicht, aber ich werd auch so lackieren, zwar nur grundieren aber was solls. ich wollte nochmal nach nem heizstrahler gucken (ausleihen) und davor dem raum fürs lackieren auf temp bringen.


      gruß
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • 5 grad sind defintiv zu kalt zum lackieren! weniger als 15 grad sollte es auf keinen fall haben, sonst wird es mit dem lackieren nix.

      lieber auf nen wärmeren tag warten und dann ein gutes ergebnis haben!
    • Hallo Tom,
      hast du wircklich vor im Wintergarten zu lackieren?
      Überleg mal,der Spritzstaub und der Gestank...

      Die Raum und Objekttemperatur sollten auf keinen Fall unter 10Grad liegen.
      (einfach mal Produktinfo von Lack oder Dose lesen)
      Besser sind da schon 15 - 20 Grad!
      Der Lack sollte auch min.um die 20 Grad haben damit die Spritzviskosität gewährleistet ist!

      Ein Katalytofen wär doch Ideal,Vespaholiker
      Hab mir einen aus nen Baumarkt geholt,der kostet ohne Thermostat so um die 69 €. Bei 4200 Watt Heizleistung ,und der Gasverbrauch ist wirklich überschaubar.
      Kommt dir doch auch beim Zusammenbauen oder Schrauben am Roller entgegen wenn du immer warme Finger hast.

      cu Dess
    • Auf keinen Fall unter 15 Grad Lackieren!!! Tu dir den Ärger nicht an, alles nochmals abschleifen zu müssen.

      Habe vor wenigen Tagen bei etwas unter zehn Grad in der Garage etwas grundiert. Als es trocken war, war die Grundierung überall rissig und aufgeplatzt, also völlig für die Tonne. Musste ich komplett neu abschleifen, war zum Glück nur ein kleines Teil.
    • Also, ich heize meine Garage immer auf gut 22°C. Am besten geht das mit der Gasflasche und dem "Heizaufsatz", bitte fragt nicht wie das Ding im Laden heisst... ;-P Das is dann ne Sach von ner halben Stunde. Die Farbe lass ich dann meistens auch drin stehen, damit sie "Betriebstemperatur" bekommt. 20°C sind da optimal. Aber Vorsicht: Explosionsgefahr! Das sollte ja bekannt sein.
      Ausserdem wichtig: Beim Lackieren Heizstrahler aus! Das kann sehr böse in Auge gehen... ^^"
      MFG
      Thomas
      Vereint Gegen Riffelblech! :P
    • hmmmmmm denk denk denk, ok ich denke ich machs im Keller das Problem ist nur das ganze Haus ist dann am stinken !
      Kennt ihr da net ne lösung wie das net ins haus kommen dann !

      Na danke aber schon mal habt mir ne mege Arbeit erspart
    • also ich hab auch schon so ein paar kleinteile bei ca. 10 grad lackiert....wie SOP schon gesagt hatte nachdem es getrocknet war war alles rissig.... X( naja aber was solls!
      ich bin jetzt im moment am ueberlegen ob ich die kaelteren tage ueberhaupt noch lackieren soll (dann aber mit nem heizgerät die garage aufwärmen) oder ob ich auf die waermeren tage warten soll.....? ma sehn was ich mache, muesste dann allerdings erstmal mit ner grau grundierten vespa rumfahren :D

      gruß
      benores
    • so habe es jetzt doch im Keller gemacht!
      nun bin ich schon fast fertig, also Farbe ist gut drauf Ohne eine einzige Nase, nun komm ich zu meiner zweiten Frage, wie lange muss die Farbe troknen brvor der Klarlack drauf kommt"!!!!
    • Bis sie fest ist! Fühl einfach an einer unauffälligen Stelle gelegentlich mal nach. Dazu eine pauschale Ansage zu machen ist echt nicht leicht, hängt stark ab von der Trockentemperatur, dem verwendeten Lack und der aufgetragenen Schichtdicke!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Es kommt darauf an welche Dosen du genommen hast.Molotow dosen sind meiner erfahrung nach die besten - bleichen nicht aus,Trocknen schnell,wenig Sprühnebel und fast keine Nasenbildung.
      Ansonsten kann man sagen einen Tag warten,dann sollte auch ein Flohmarkt Lack durchgetrocknet sein.