PK50XL2 dreht nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK50XL2 dreht nicht mehr hoch

      Hi,
      die originale PK50xl2 einer Bekannten dreht im warmen Zustand nicht mehr hoch und wenn ich den Blinker noch anschalte, verschluckt sie sich noch zusätzlich, daher tippe ich auf die Elektronik. Spannungsregler und elektronikzentrale habe ich zum testen schon von meiner verbaut und sie zeigt keine Besserung. Vergaser etc alles gereinigt und eingestellt incl. neuer Zündkerze.

      Welche Bauteile der Zündgrundplatte könnten in Frage kommen? Vielleicht auch ein Kabelbruch?
      Brauche echt eure Hilfe!

      Danke
    • Ich werde für alle Zeiten das Geräusch erkennen , das ein verschlissener pickup macht, wenn er nicht mehr mit der Drehzahl weiterkommt.

      Dreht der Motor von unten ganz normal und steht dann einfach an? In Verbindung mit einem Geräusch als wenn ein pneumatikventil sehr schnell den Zustand wechselt?

      Ich würd auch den pickup vermuten und ja, es wäre gut, den Stecker zum Bordnetz zu trennen. Dann aber einen dicken Stofffetzen parat haben um den Zündkerzenstecker heraus zu ziehen. ;)
      Gruss, Wolfgang
    • Ja so ungefähr hört sich das an. Auch wie so ein Drehzahlbegrenzer wumm wumm, nur das keine hohe Drehzahl erreicht wird. Ja mit dem lappen ist ne gute Idee oder ne Zange. Also meinst Du das auch 68er? Denn Fehlersuche find ich total nervig.
    • motor vom kabelbaum trennen: vort dem kicker ist ne blechschelle, die abschrauben, da darunter ist ein stecker, den abziehen, fertig.

      nochmal testen.

      pickup defekt hat verschiedene symptome. bei mir wars einmal fehlzündungen in hohen drehzahlen und einmal spontanes ausgehen in egal welchen drehzahlen.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden