Seitenverkleidung für PX-Motor in PK-Chassis, welche passt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitenverkleidung für PX-Motor in PK-Chassis, welche passt?

      Servus,
      restauriere gerade meine PK 50 XL mit PX 80-Motor. Leider habe ich bis dato keine Seitenverkleidung gefunden die passen würde.
      Wollte nämlich den "normalen" Radkasten abtrennen und dort eine größere Seitenhaube verbauen. (Selbstverständlich nur auf der rechten Seite). Alternativ könnte man ja auch ne komplette GFK Haube basteln, jedoch wäre mir persönlich ne "echte" Verkleidung lieber.
      Was passt nach eurer Meinung an eine PK-Chassis damit ich den kompl. PX-Motor noch darunter bekomme?

      Greetz Ömchen mit ..."chennn.."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OmaToob ()

    • RE: Seitenverkleidung für PX-Motor in PK-Chassis, welche passt?

      Moin ich würde die originale seiten backe nicht ganz bündig mit der karosserie abflexen und dann einen blechstreifen zwischen schweißen umso die backe zu verbreitern alles andere würde nicht mehr harmonisch aussehen oder du schneidest die backen auf beiden seiten weg das derr motor genug platz hat und auf beiden seiten nur noch ein rand davon steht
    • Die Idee ist net schlecht, jedoch wird dann das hantieren am Motor noch schwieriger als jetzt schon. Ich dachte da an eine Seitenverkleidung die man nach hinten klappen kann und so den kompl. Motor vor sich hat....

      MfG Toob