vespa p 200e mit Batterie

  • Hallo hab vor kurzem eine p 200 e mit Elektikproblemen erworben.


    Hab jetzt festgestellt,daß der Spannungsregler fehlt.


    Es sind 5 Anschlüsse vorhanden.1xschwarz,2xlila,1xgelb,1xgrau(kommt vom Blinkrelais)


    Meine Fragen wären




    1.Welchen Regler muss ich verbauen und wie wird er angeschlossen. Find keinen Schaltplan für p 200 e mit Batterie.


    2.Kann ich auch eine Reler mit 3 Anschlüssen verbauen und die Batterie weglassen?

  • Hab jetzt leider ein größeres Problem.


    Mir hat ein bekannter die Anschlüsse gesagt und ich hab sie ausprobiert. Jetzt ist die gelbe Leitung tot.


    Denk die LiMa ist im A.....

  • Glaub ich nicht, weil ich vorher auch direct an der gelben Leitung gemessen hab(ohne Regler) da war Saft da.


    Die ganze Geschichte von vorn.


    Die Vespa gekauft.


    Festgestellt,das Zündspule und Regler fehlen.


    Zündspule eingebaut und Roller lief sofort.


    Leider den falschen Regler bekommen (3 Anschlüsse) und eingebaut. Angeschlossen ohne Batterie. Masse, gelb und grau.(aussage meines Bekannten).


    Und jetzt hab ich den Mist