Pinasco Ritzel bei PK XL 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pinasco Ritzel bei PK XL 2

      Motor ist bei 75ccm die frage ist nur bringt das Pinasco ein entlastenden effekt bei einer xl2 da ja schon ein 15 Zähne Ritzel ori ist und das Pinasco nur ein Zahn mehr hat merkt mann das oder kann ich mir das sparen.

      Gibt es erfahrungen ?
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • Das Getriebeverhältnis wird von 4,6:1 auf 4,3125:1 verändert.
      Emotionaler kann ich s nicht ausdrücken.
      Aber anhand der Zahlen solltest du dir das Ausmaß der Veränderung vorstellen können.
      Roller-aus-Blech
    • hehe, nein, das 16er is schon ok, aber zu teuer, aber recht einfach zu verbauen.

      Als Einsteiger bin ich mit 50er Zylinder ein 2,86 Primär gefahren ohne es zu wissen und bin bei ca. 55 bergab vom Gas gegangen, da ich befürchtet habe, der Motor geht gleich hoch.
      Tja, ich dachte ich fahre ein original Primär :D bin diese Drehzahlorgien einfach nicht gewohnt gewesen. Was ich mir nicht alles anhören musste auf die Anmerkung, der Motor drehe doch selbst bei 2,86 Primär schon so hoch, wie etwa "dann schalt doch mal in den zweiten" und so :D
      Roller-aus-Blech