Wie Schaltung einstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie Schaltung einstellen?

    Hallo,

    in der Zwischenzeit habe ich bereits einiges über die Schaltung gelesen, ich habe aber noch ein Sonderproblem:

    Habe eine 50N. Als der Motor raus war, konnte ich rel. leicht mit den Händen am Schaltkreuz "schalten".
    Nun ist der Motor einbgebaut und ich kann nichts mehr bewegen.
    Muss bedingt durch neue Züge die Schaltung einstellen. Derzeit habe ich den Leerlauf drin.
    Kann das irgendwo klemmen?

    Der Zug für den ersten Gang kommt wohin? Nach innen (zum Rad hin) oder nach außen?

    Danke für die Antworten, bin gerade etwas verzweifelt
  • Ok, hin und wieder zeichnet sich Ungeduld aus.
    Suchen, Annahmen treffen und machen. "Trial and Error"
    Die Vespe lässt sich nun schalten, muss nur noch etwas einstellen.
    Aber hat denn jemand nen Tip, wie ich das mache bzw. woran ich erkenne, dass es nun gut ist?

    Habe die Stellschrauben komlett eingedreht und die "Nippel" rel. stramm am Schaltkreuz. Derzeit muss ich noch etwas hin und her drehen, um einen Gang zu erreichen.

    Vielen Dank

    Ach ja, habe mal ein Bild der noch nicht ganz fertigen 50N beigefügt. Immerhin habe ich es nur durch die Hilfe hier so weit geschafft.

    Danke für die Antwort und Gruß
    Bilder
    • 8.jpg

      232,92 kB, 1.280×960, 356 mal angesehen