Org. Zylinderhaube für 75er?

  • Hey, ich habe mal ne Frage
    habe mir vor ein par Tagen einen 75 er Polini satz, Düsen und ne Zündkerze bestellt.


    So und jetzt wollte ich mal wissen ob ich ne andere Zylinderhaube für den 75er brauche oder geht die orginale????
    Bis wieviel ccm kann ich die orginale Zylinderhaube den fahren????
    Danke im vorraus

  • HP4, SS50, SR50-Zylinder bzw.der 75 Polini Alu (die vorne genannten drei sind ebenfalls Alu-Zylinder) passen nicht drunter


    ansonsten wie schon gesagt wurde, Graugußzylinder bis über die 100 ccm Marke

  • Soweit ich weiss bis 115cm³! Bei den ganz großen (133cm³) brauchst du die Haube die für die Original 125cm³-Motoren vorgesehen ist. Abgesehen von den Alu-Zylindern pssen alle 75er unter die Original-Haube.
    Komm nur nicht auf die Idee das Teil wegzulassen, das könnte deinen Zylinder in Rekordgeschwindigkeit killen. Und Fahrtwindkühlung ist dann schon eher was für Fortgeschrittene!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Kommt schwer drauf an was du davon erwartest! Wenn er möglichst unauffällig sein soll bleibt eigentlich nur der Sito+ mit ohne Drossel. Der Leistungsgewinn ist nicht besonders, dafür ist die Verarbeitung ziemlich daneben!
    Ansonsten bleiben in dieser Klasse Polini Left oder Polini Right
    Simonini Tailgun
    LeoVinci SecSys


    Wenn's am besten gar nix kosten soll kannst du aber auch den Original-Auspuff weiterbenutzen.

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • ja also des heuißt man merkt keinen großen Unterschied ob man en org Pott oder den sito plus fährt??


    ich weiß noch net ob ich mir nen anderen Pott holen soll


    fällt das der Rennleitung gleich auf???

  • Alternativ zum Polini Auspuff kannst du aber auch die Banane nehmen, entweder von Sito oder Original Piaggio. Er ist unauffällig und gleichzeitig bringt er deutlich mehr als der Sito+ .
    Aber wenn du alles aus dem Zylinder rausholen willst dann brauchst du nen Simonini Tailgun oder einen LeoVinci SecSys, welche aber sehr auffällig sind.


    MfG

  • WEnn man nen bischen übung mit dem Scheißbrenner hat kann man sich die banane schon zurechtmachen. :D
    Irgendwo hab ichs schonmal gesehen icgh such mal nen bild!


    mfg vespa77

  • Zitat

    Original von Beta_Erpel
    Alex : Btw was macht eingentlich dein V 50 Special projekt?


    im moment nichts, viel um die Ohren mit den Feiertagen, Studiumsuche und Job
    im neuen Jahr gibts neue Bilder an gewohnter Stelle ;)

  • naja ok also ich werde erst mal mit orginalem pott fahrn
    und mir vielleicht nächsten Monat noch den Sito plus bestellen


    kann ich eigentlich auch en 19er gaser auf dem Zyl fahren


    oder was is es Maximum was ich auf dem einem 75er fahren kann an Vergaser?

  • Jetzt wird's aber wortkarg!
    Aber er hat ja recht, mehr als 19 ist definitiv nicht sinnvoll. Zudem wird die Abstimmung zusehends komplizierter.

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys