Tüv für dieses setup

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • da du das teil anscheinend als 125er anmelden willst, benötigst du auf jeden fall
    fern und abblendlicht. hupe und spiegel sowieso...

    bin mir nur nicht sicher, ob du den topp durch den tüv bekommst.
  • Für das entsprechende Kleingeld bekommst das das Ding via Scooter and Service bestimmt getüvt.
    Das dürfte den Anschaffungspreis aber toppen.Kannst ja mal durchrufen.
    Do it yourself läuft das so ,du suchst dir nen Leistungsprüfstand der dir für ca 30-50 oisen nen Leistungsgutachten macht.
    Damit zum Tüv die nun ne Einzelabnahme machen und dafür ne Geräuschmessung durchführen.
    Mit Dämmwolle und Reduzierhülsen sollte man das in einen TÜV konformen Bereich bekommen.
    Das Heck wirst du so nicht auf die Strasse kriegen.Bastel dir ne Plastikblende damit der Hinterreifen den Rotz nicht so hochschleudern kann dann hast du bessere chancen.
    Jetzt noch die von Bastian erwähnten Sachen beachten und deine Chancen stehn ganz gut.
    Falls der Tüvonkel was bemängelt ruhig und sachlich gemeinsam ne Lösung finden.
    Wenn er dies und jenes noch so oder so abgeändert haben will kommst du eben nochmal vorbei.
    Solange das schlüssig und nachvollziehbar ist geht das klar,er muß letztendlich dafür gerade stehen.
    Wenn er von anfang an blockt und rumheult frag ihn halt wo ne Prüfstelle ist die Vespaerfahrung hat.
    Über Unterlagen verfügt und dem ganzen positiver gegenüber eingestellt ist.
    Weapons of Mass Destruction
  • Darüber kann man viel spekulieren.Hätte,Sollte und Könnte sind auch 3 gute Kumpels von mir.
    Hängt stark vom Prüfer ab,meist wollen die erst ab 100 unbedingt ne Scheibenbremse.
    Deshalb beim Leistungsgutachten nich voll in die Kacke haun,12 Ps reichen vollkommen.
    Da es die PK mit ident. Bremse auch als 125 er gibt dürfte es in deinem Fall keine Probleme geben.
    Weapons of Mass Destruction