Probleme mit der Elektrik an meiner PX 200 Lusso Elestart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Elektrik an meiner PX 200 Lusso Elestart

      Hallo Leute,

      hab folgendes Problem: Ich hab eine PX 200 Lusso Elestart restaueriert und jetzt hab ich probleme mit der Elektrik. Elestarter funktioniert, Hupe funktioniert nur die ganzen Lichter (front, heck und alle Blinker gehen nicht)!!

      An was kann das liegen?
      Hat vielleicht jemand nen Schaltplan genau für diesen Typen?
      Bin mir relativ sicher dass ich alle Kabel wieder so angeschlossen hab wie ich sie abgeklemmt hab (davor hats funktioniert)!
      Hab auch auf alle Lichter direkt mal strom gegeben (funktionieren alle)!

      Ich denk es hängt mit dem Spannungsregler zusammen kann das sein? Kann man dien Überprüfen?

      Danke schonmal im Vorraus.

      Mfg Wolfi

      P.S. ist echt dringent
      Auf Fragen gibts immer Antworten!

      Suche:

      GT 160 Motor
      GT 160 Alles was so drann ist
    • Wenn du den Roller neu lackiert hast, halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass den Blinkern der Massekontakt fehlt. Also an den vorderen Blinkern mal ein wenig Lack an den oberen Befestigungsschrauben wegkratzen bzw. Zahnscheiben als Unterlegscheiben verwenden, wie es auch ab Werk getan wird.
      Zum anderen mal hinten in den Löchern rumkratzen, in denen die vorderen Backenzapfen eingesteckt werden. Gleiches gilt für die Federn innen an den Backen, die auf den Laschen des Rahmens aufliegen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • das hab ich schon gemacht! Hab die Masse auch schon überprüft müsste also von dem her funktionieren! Kann mir jemand sagen wie der Spannungsregler angeschlossen ist (welche fraben bei welchem Buchstaben stehen?).

      Den Schaltplan hab ich auch schon gefunden - allerdings wenn ich es so anklemm wie da beschrieben funktioniert es nicht?
      Auf Fragen gibts immer Antworten!

      Suche:

      GT 160 Motor
      GT 160 Alles was so drann ist
    • Moin

      Da ich auch immer Probleme habe in Punkto Strom, habe ich vor dem zerlegen alles fotografiert. Meine Fotos sind allerdings von einer PX alt mit Batterie.
      Aber ich meine zu wissen das der Spannungsregler gleich bestückt ist.
      Bitte überprüft mich in dieser Hinsicht bitte.



      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespa-Chirurg ()