Geschwindigkeitsproblem mit meiner PX 200 Lusso elestart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschwindigkeitsproblem mit meiner PX 200 Lusso elestart

      Hi Leute,

      hab heut mal wieder ne frage! Es geht um folgendes.

      Ich hab ne PX 200 Lusso Elestart die laut Bief mit 107 km/h eingetragen ist!
      Bevor ich Sie restauriert hatte ist sie (laut tacho) ca. 80 gelaufen.
      Jetzt nach der Restauration läuft Sie ca. 90. Warum aber keine ~107!!!

      An was kann das liegen?

      Mfg Wolfi
      Auf Fragen gibts immer Antworten!

      Suche:

      GT 160 Motor
      GT 160 Alles was so drann ist
    • Das kann 1000 Ursachen haben, wie z.B. zugesiffter Auspuff, Falscheinstellung, dreckiger Luftfilter, etc.
      Kannst Du bitte ein paar Angabern zum Motor machen? Km-Stand, verbaute Komponenten (Original ja/nein?) würden uns helfen, Dir bei der Fehlersuche behilflich zu sein. Gibt es u.U. Sypmtome wie Stottern, schlechtes Anspringen o.ä.?

      Gruss,
      Christian
    • Ohne den Threadstarter zu nahe treten zu wollen, aber die Bezeichnung Restauration wurde hier schon mehrfach (siehe Optik Topics) vergewaltigt.......
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Also Danke erstmal für eure schnellen Antworten.

      zur RESTAURATION =)

      Ja Motor wurde auch komplett überholt!
      Luftfilter bzw. der ganze Vergaser würde erst im Benzinbad dann im Ultraschallbad gereinigt!
      Auspuff ist ein neuer Sportauspuff drauf.
      Beim Überholen des Moror´s - neue Dichtungen, neue Simmerringe, Verschleißteile neu,...
      Spring spätesdens nach dem 3 mal betätigen des Kickstarters an
      läuft meines erachtens ziehmlich ruhig.
      Auf Fragen gibts immer Antworten!

      Suche:

      GT 160 Motor
      GT 160 Alles was so drann ist
    • Moin

      Also alleine die Tüte wird nicht viel bringen. Dein Drehlzahlband wird ein wenig höher gelegt, aber dafür verlierst du Drehmoment unten rum. Manchmal meint man er würde besser ziehen, weil lauter. Ist aber Einbildung, habe das auch schon hinter mir. Ein T5 Puff wäre meines erachten die sinnvollere Lösung.
      Aber, überprüfe dein Tacho.
      Unsere Rote PX 200 Lusso Elestart, hat auch ein Tacho das weniger anzeigt, wie gefahren. Habe mich schon gewundert, warum alle in der Stadt 40 km/h fahren.
      Auf einem Treffen habe ich bei der Ausfahrt, mal auf die anderen Tachos geschielt. Da waren Unterschiede von 20 km/h zu sehen.

      Wenn du es doch machen möchtest, dann vergess bitte nicht die Bedüsung des Vergasers an zu passen.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Vespa Fahrer Avatar

      Matz schrieb:

      Ja Motor wurde auch komplett überholt!
      Luftfilter bzw. der ganze Vergaser würde erst im Benzinbad dann im Ultraschallbad gereinigt!
      Auspuff ist ein neuer Sportauspuff drauf.
      Beim Überholen des Moror´s - neue Dichtungen, neue Simmerringe, Verschleißteile neu,...
      Spring spätesdens nach dem 3 mal betätigen des Kickstarters an
      läuft meines erachtens ziehmlich ruhig.
      Zündung wieder richtig eingestellt, Vergaser richtig bedüst, gerade, wie der Herr Chirurg schon erläutert hat in Bezug auf den Puff.
      Und dass der ScootRS in irgend einer Weise mehr Leistung bringt, glaube ich eher weniger.
    • Der ScootRS P2 wird auf der HP zwar vollkommen überzogen mit nem Pseudodyno um 25 Ps auf Malle gefeiert.
      Verarbeitungsmäßig alles etwas dürftiger & dünner .
      Aber für 150 Oi ( Direktbestellt ) hast du nen Puff der von der Geometrie JL Perfo bzw. Scorpion ähnelt.
      Arbeitsbereich um die 6000 > 8000 Umin.Im direkten Vergleich haben ihm immer um 3-4 PS zu dem JL Orginal gefehlt.
      Weapons of Mass Destruction
    • Ante, änder Dein Avatar wieder!
      Ich hab´ mich schon über die Schreibweise des Newbies mit den vielen Sternen gewundert :D
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Naja mir gehts da eingentlich nicht um ne fette leistungssteigerung sonder einfach um die ~107 km/h. Ich finde halt 90kmh ne blöde geschwindigkeit da man den Verkehr irgendwie aufhält.
      Hab den tacho noch nicht überprüft! Muss mich da halt mal mit nem Auto messen =) die gehen ja meistens ziehmlich genau!

      Bedüsung ist Orginal bzw. die ersten Düsen drinnen.
      Km hat die "Alte" ca. 34000 drauf
      Zündung richtig eingestellt? Denke mal schon - wie kann ich das überprüfen?
      Auf Fragen gibts immer Antworten!

      Suche:

      GT 160 Motor
      GT 160 Alles was so drann ist
    • Zündung richtig einstellen: Kurzanleitung.

      Gehen wir mal davon aus, dass die 90 stimmen. Die 17 km/h erfordern schon einiges an Tuning.
      Du kitzelst nicht mal eben kurz 17 km/h aus "irgendeinem Bauteil", sondern nur aus der Masse...
      Das sind immerhin 20% mehr Geschwindigkeit.

      Ab 100 km/h spielen dann auch der CW-Wert und das Gewicht des Fahrers eine etwas größere Rolle.
      Italiener messen Höchstgeschwindigkeiten bergab mit Rückenwind und Kneipe in Sicht.
      Luigi (der Fahrer) ist 1,40m groß und wiegt weniger als ein Jockey...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • ist mir schon klaro aber warum ist sie Orginal mit 107 angegeben und fährt die dann nicht? Das ist ja mein problem. Danke für die Anleitung. Werd des mal duchchecken.
      Auf Fragen gibts immer Antworten!

      Suche:

      GT 160 Motor
      GT 160 Alles was so drann ist
    • Oder eine bearbeitete LHW mit T5 Puff.

      Damit schaffe ich auch gerade mal meine eingetragenen 105km/h. Und auch nur bei günstigen Windverhältnissen.

      Sieh´s gelassen. Deine Festplatte wurde dir auch mit mehr Speicherplatz verkauft, als du tatsächlich nutzen kannst.

      Gruß
      knüppel