Polini Lefthand - auffällig oder nicht ?

  • Hallo,


    da im Zuge meines Winterprojekts auch der Motor einige Modifikationen über sich ergehen lassen musste, habe ich einen neuen Auspuff, den Polini Lefthand gekauft. Jetzt kommen mir mitlerweile aber Zweifel, inwieweit sowas dern Argwohn der Rennleitung erregen könnte....
    Den Auspuff kann man ja nun von außen recht leicht erkennen. Ich möchte nicht, dass man aufgrund des Auspuffs meine Vespa sicherstellt und deswegen eben auch feststellt, dass mein Zylinder doch mitlerweile leicht gewachsen ist :D
    Haltet ihr den Polini für zu auffällig und würdet ihr lieber nen SITO fahren ?


    mfg

  • Ich fahr den Polini immer noch. Allerdings würd' ich mir glaub ich nicht den Shito holen, wegen der schlechten Erfahrungen die im Forum herumgetragen worden sind. Allerdings ist der Polini nicht nur optisch sondern auch akustisch nicht gerade zum verstecken geeignet, und das obwohl ich fleißig nachgedämpft habe!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Ich hatte bis vor kurzem den Leo Vinci Secsys drauf u. habe mir jetzt den Sito+ draufgemacht. Der Leo ist zwar optisch nicht gleich zu erkennen aber er ist schon recht laut. Mir war das einfach zu riskant. Der Sito ist schon leiser, aber vor allem vom Original kaum zu unterscheiden. Der Sito hat qualitativ u. auch leistungsmäßig Nachteile gegenüber anderen Auspuffen, aber bei einer Verkehrskontrolle bist Du klar im Vorteil. Der Rennleitung wird meistens immer der Rennauspuff auffallen, dann nehmen sie die Vespa gleich mal genauer unter die Lupe u. dann bist Du gearscht.
    Muß jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist.


    Ich finde der Sito hat seine Stärken von unten raus, bringt mehr Drehmoment.


    gruß gaugel.

  • Hmm, also ich werde glaube ich zum Sito übergehn, das Minus an Leistung muss ich in kauf nehmen. Habe vor nem halben Jahr erst ein Aufbauseminar gemacht und kann mir daher keinen weiteren Ärger mit der Rennleitung erlauben.
    Ich finde bei SIP zwei Sitos die für die V50 passen nämlich:


    Auspuff SITO ET3 Banane


    und:


    Auspuff SITO V50/V90


    passen die beide und wenn ja, welcher ist empfehlenswert? Fahre nen 75ccm Polini!


    mfg

  • Dann nimm die Banane. Die Banane soll ziemlich gut sein, so hört man hier öfters im Forum. Das ist glaube ich sogar das Piaggio-Zeichen eingestanzt. =) Hätte ich auch gekauft, aber die passt bei der PK leider net.


    Schau auch mal beim Scooter-Center rein, könnte sein das Du da die Banane günstiger bekommst, die haben grad ne große Rabattaktion!


    gaugel.

  • wenn die banane von sito ist steht da auch sito drauf. wenn sie original ist dann ist da piaggio eingestanzt......


    gruß
    benores

  • nunja ich habe jetzt nur von meinen erfahrungswerten gesprochen. nen freund von mir hat ne banane von sito und da stehts auch groß drauf...aber ist nicht so leicht zu erkennen wenns verbaut ist....


    gruß
    benores

  • gibts die sito banane denn auch wieder mit und ohne e-kennzeichen?

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • Also ich hatte die Sito Banane auf meiner PK ran gebastelt und da war ne nummer eingestanzt ;-) .... Zwar seht auch Sito drauf aber die nummer ebenfalls deswegen denk ich nicht das bei ner kontrolle was passieren wird schlieslich gibt es echt was besseres zu tun als arme vespa roller zu filzen solange sie nich schneller als 60 kmh laufen...naja meine erfahrung..

  • Jow, so denk ich au!
    Aber scheinbar gibts halt doch Polizisten die nichts besseres zu tun haben!
    Ich denk aber, da die meisten Polizisten nicht sooo viel ahnung von Vespas haben fällt eine Piaggio Banane ned auf! Der Ton ist mehr oder weniger original und Piaggio steht auch drauf!

  • Der Polini hat allein schon einen sehr auffälligen Sound aber eindeutig mehr Leistung als der Sitho


    Aber die Idee mit der Banane von gaugel ist sicher eine gute Alternatieve


    :D

  • also ich hab den polini left den ganzen sommer gefahren, mit nem 50ccm polle. die vespa fährt damit ca. 60km/h. die bölizei hat mich mehrmals kontrolliert und auf dem transportablen prüfstand gehabt...... keine chance!!!! welcher bulle hat ahnung von ner vespa...keiner!!!! auf dem polini left steht ne nummer druff sagste einfach das ist erstausrüsterquali von nem anderen hersteller und gut.... hat bei mir immer gezogen. ich werde an meinem motor nix verändern, der läuft so wie die sau und brüllen tut er einfach nur geil - erektionsgarantie!

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • wär dann mit nem 75er noch mehr rauszuholen oder scheiterts dann an der übersetzung ?
    hab nähmlich im moment noch den sito+ drauf, aber bei dem stehen die chancen ja ncht schlecht dass der einem eh unterm arsch wegrostet :D

  • Klar mehr hubraum=mehr leistung...,an der übersetzung wirds dann nicht scheitern..wäre aber besser dann ein pinasco zahnrad oder besser ne 3.72 primär einzubauen...l :thumbsup: