Welche Lager und Simmeringe brauche ich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Lager und Simmeringe brauche ich?

    Hi

    brauche nun neue Lager und simmmeringe für meine Vespa pk50s bj.85 hab leider überhaupt keine ahnung welche lager und simmeringe ich nehmen soll.
    (gibt es da unterschieden zwischen lusso und normalem motor?

    hab bei Scooter-center folgende gefunden:

    3730002 Kugellagersatz Motor, V50, PV, ET3, PK | NU

    3730001 Kugellagersatz Motor, V50, PV, ET3, PK | TN9

    simmeringe:

    3810011 Wellendichtringsatz, V50, PV, ET3, PK S | O-Ringe
    SF 19mm Limasiri.

    3810002 Wellendichtringsatz, V50, PV,ET3, PK S
    SF 19mm Limasiri

    kann mir da jemand weiterhelfen?

    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tupackiss ()

  • Lager kannst die TN9 nehmen, die NU brauchst du nur, wenn du extremst tuning machst, da die belastbarer sind... Also schadet natürlich nichts, wenn du trotzdem die NUs nimmst, unter Umständen wird sogar die haltbarkeit des motor dadurch positiv beeinflusst aber es is eben nicht zwingend nötig (und die sind ja recht teuer)...

    und bei dem wellendichtringsatz (was n wort) kannst ruhig die version mit o-ringen nehmen, die kannst du im zuge einer motorrevision nämlich auch ganz gern ma auswechseln... und kost ja auch nur 50 cent oder so mehr...

    MfG Beta_Erpel