Vespa auch für große Menschen geeignet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vespa auch für große Menschen geeignet?

    Hallo zusammen.

    Ich habe vor, nach meinem 16 Geburtstag in 2 Monaten den M-Schein zu machen und mir eine Vespa zu kaufen.Ich habe bis jetzt keine konkreten Vorstellungen, welches Modell ich mir zulegen soll. Zudem bin ich mit 1,90 nicht gerade klein und wollte auch deshalb fragen, ob ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt, welche Vespa zu mir passt =)
  • Die Vespa sollte sofort anspringen, und keine grösseren Roststellen haben. Blinker, Beleuchtung, Hupe usw. musst Du natürlich auch beim Kauf überprüfen. Papiere sollten auch vorhanden sein, da Du diese für die Versicherung benötigst. Nimm am Besten einen Freund oder Bekannten mit Vespaerfahrung zum Kauf mit.
    Robert
  • Original von robsig12
    Die Vespa sollte sofort anspringen


    Wieso? Ich finds eigentlich nur wichtig, dass der Motor dreht und Kompression hat (einfach mal kicker drücken, da merkst du sofort was ich mein)... alles andere lässt sich eigentlich mega easy beheben (also vergaser einmal durchpusten oder tank klarmachen)... das lohnt manchmal echt schon... weil prinzipiell sind sie echt net kaputt oder so... und dann kriegst die vespa teilweise schon nen hunni billiger nur weil sie net läuft und in 20 minuten hat mans dann repariert...

    MfG Beta_Erpel
  • @beta_Erpel gebe Dir da schon recht, aber so wie die Fragestellung von Nikkel gestellt wurde, hat er sich mit dem Thema Vespa noch nicht so befasst. Und da sollt zum Spass schon die Vespa anspringen.
    Ich persönlich achte natürlich auch auf den Preis und Rost, der Rest ergibt sich. :]
  • ;) ich hab jetz auch vor kurzen m schein gemacht und fahre ne pk 50 xl habe vorne den koffer weg gemacht weil der kaputt war aber auch mit könnte ich auch nnoch gut drauf sitzen bin 1,95 groß ;) also past das chon mit 1.90

    ps: habe auch noch ne sportsitzbank drauf sitze relativ weit hinten passt schon

    MFG vesparaver
  • Allerdings gibt es Probleme falls jemand eine Yankee Sitzbank haben sollte-so wie ich =) - und Schwierigkeiten mit dem Rücken-so wie ich :(!Dann ist das bei längeren Fahrten mit der Größe so ne Sache!