Wer hat Infos zum Malossi 75er?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer hat Infos zum Malossi 75er?

    Nabend

    Ich wollte mal fragen ob jemand schon mal erfahrung mit dem 75 zylinder von malossi gemacht hat da ich mich für den zylinder interessiere weil er laut katalog die beschleunigung stark verbessern soll und ziemlich hoch drehen soll, allerdings möchte ich nicht unbedingt nen motor haben der ganze zeit nur auf hohen turen läuft und ich da ich ne pk 50 xl 2 hab auch früh schalten und dann warscheinlich auch viel schalten muss

    was könntet ihr mir über den zylinder berichten und würde mir ein längere primär alles etwas ruhiger machen ??

    MFG vesparaver
  • Bitte beim Topic unterscheiden zwischen Frage und Erklärung! "infos zu malossi 75er" lässt vermuten das Du Infos zu diesem Zylinder hast, aus dem Text geht dann aber hervor das Du welche suchst. Bitte in Zukunft unterscheiden.
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
  • dazu kann ih dann nur sagen

    das ich mich nich von jedem plastikscooter überholen lassen möchte und dann so ein 10 überströmer ganz passend wäre;)

    ich möchte so zwischen 75 und 80 kmh fahren und nen guten anzug haben..

    welchen vergaser bräuchte ich den für die 10 überströmer zylinder?

    danke für die tipps und die info aufstellung:D

    MFG vesparaver
  • Vergaser 19.19 ,Pinasco reicht nicht wenn Du diese Endgeschwindigkeiten erreichen möchtest und ein Rennauspuff ist natürlich unabdingbar.
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Also am besten eine 3.72 oder 3.00 Primär einbauen, würd schon viel an der beschleunigung und an der Endgeschwindikkeit ändern.

    Als Vergaser kannste den Dellorto 19.19 nehmen, der reicht bis 100ccm.
    Nicht vergessen die Hauptdüse zu wechseln und zum einfahren lieber zu "Fett" als zu wenig.
    Die Zündung musst du ebenfalls neu einstellen...


    MfG.
  • Das ist die typische anfänger frage... Das kann man nämlich nicht einfach so beantworten... is von setup zu setup (und auch von motor zu motor) anders! also wenn du einfach so nen 75er mit 3 überströmern raufmachst, bringt das nur wenig mehr leistung!

    Auf das Gesamtsetup kommt es an! und um geschwindigkeiten von 75 - 80 km/h hinzukriegen wirds selbst mitm 75er Race schon schwierig... musst dann auf jeden fall schon n bissel mehr machen!

    Und pinasco reicht definitiv nicht! Hast dann zwar mordsbeschleunigung aber endgeschwindigkeit ist nicht unbedingt hoch!

    Also wenn tunen, dann richtig und mit nem ordentlichen Konzept!

    MfG Beta_Erpel
  • Also ich hab hier mal nen Link da sind ganz viele verschiedene Setups drin verzeichnet... schau dich da einfach mal n bissel in der 75ccm klasse um...

    Ich denk nen realistisches setup um 70 km/h und mehr raus zu holen wäre z.B. :

    75 ccm DR Formula 10 kanäle oder wahlweise Polini Race
    Leovinci links/ Polini links/ Polini rechts egal... irgendnen lowbudget auspuff halt (nur bitte kein Sito!)
    3.72er Primär
    ggf. 19er gaser... mitm 16er würds wohl auch grad eben noch gehn aber 19er is besser... HD angleichen net vergessen!

    Weitere Sachen wärn zum beispiel fräsarbeiten am Motorblock und zylinderbearbeitung... auch ne rennwelle wär ne möglichkeit... aber ich denke das oben genannte setup sollte an die 70 km/h ran kommen...

    MfG Beta_Erpel
  • danke die seite ist echt interessant das mit gehäuse und zylinder fräsen ist mir galub ich ein bisschen zu heikel und es machwen zu lassen kann ihc mir als schüler auch nich wirklich leisten;) danke erstmal!

    M`FG vesparaver
  • Wieso willst du immer die Endgeschwindigkeit wissen?? Das kann man nicht so genau sagen...
    Jetzt kauf Dir erstmal alle Teile für dein gewünschtes Setup und dann siehst du wie schnell du wirst, und demendsprechend kannst du dann noch aufrüsten.

    Ausserdem: Eine Vespa ist keine Rennmachine, wenn du Geschwindigkeit brauchst, dann ist die Vespa für dich nicht das richtige... 8)

    MfG V50Special
  • ja stimmt damit hast du natürlich recht;)

    aber bei mir inner umgebung sind so viele prolls mit ihren joghurt bechern unterwegd die nix von der vespa halten (ich bin der einzige vespafahrer hier im umkreis bis auf nen opa mit ner px)

    und ich den eig. nur beweisen will das die kleine auch was drauf hat naja egal man solll sich ja nich provozieren lassen;)

    ich hab immoment eh noch nich das ganze geld zusammen und hab also noch etwas zeit;)

    MFG vesparaver
  • Sorry for OT
    @V50Spezial
    Seh ich nicht so!
    Du kannst auch aus ner vespa ne rennmaschiene machen.
    Was auch verdammt viel spaß macht!
    Und mit ner fuffi kannst auch so ca. 110-120km/h rauskitzeln und wenn mans übertreibt auch mehr bloß wird dann das fahren ungemütlich!
    OT off
    @vesparaver
    würd auch sagen
    75Dr mit 10 ÜS
    19er gaser
    und nen guter auspuff dann fährst so ca. gute 70 und die plastikschüsseln schauen blöd!
    Also auspuff würd ich aber die banane nehmen wegen unauffäligkeit und guter leistung!
    Habe im auspuff bereich darüber was geschriebn wie die banane unter die pk passen sollte.
    mfg vespa77
  • @vespa77 ja dashab ich schn gelesen mit der banane , allerdings hab ich schon nen leovinci secsys drunter und die rennleitung beachtet mich immmer noch nich, ich denke mal die haben mitleid mit mir das ich vespa fahren muss(was mir spass macht) und ich nich mit soner hässlichen plastikschüssel rumgurken kann:D:D

    mfg vesparaver
  • @vesparaver:
    Hoffe die Rennleitung wird Dir auch weiterhin keine Beachtung schenken. Den Leo hatte ich auch drauf, mir wars zu riskant u. habe ihn gegen den Sito+ getauscht. Habe keine Lust bei ner Kontrolle gleich wegen dem Rennauspuff aufzufliegen.

    gruß, gaugel