wie bekomme ich meine 125er etwas spritziger ?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo,


    hat mir jemand nen Tipp wie ich meine PX 125 ganz einfach etwas "spritziger" mache ? Ich meine damit, dass sie das Gas etwas besser annimmt, vor allem wenn ich im ersten Gang anfahre.........Kann ich vielleicht ne größerere Düse einbauen ?


    Bitte keine Ratschläge mit größerem Zylinder, da ich die nächste Zeit noch "orginal" rumdüsen will.


    Danke Ralph

  • Was Erwartest du?Ne Wunderdüse,nen Zauberauspuff oder gar ne Eierlegende Wollmilchsau.Kraft kommt durch Hubraum oder Drehzahl.Einzig bei der Verdichtung kannst du etwas machen(Zylinderkopf abschleifen),ob das bei ner 125was bringt-?

  • Na ja, natürlich kannst Du auch nen 125iger optimieren.
    Welle bearbeiten / lippen, um diesem Blow back, gerade beim Anfahren entgegen zu arbeiten, Kolben und Zylinder bearbeiten, Einlass und Auslass auf.
    Eben O-Tuning. Nen 177ieger Zylinder verbauen ist allerdings etwas einfacher.


    Ganz im ernst, vergiss es. Gaser ordentlich einstellen und Zündung blitzen, siend die einzigen Maßnahmen, die Du im legalen Bereich machen kannst.

  • Etwas mehr "Spritzigkeit" erreichst du vllt. mit einem leichteren Polrad...