Fragen wegen Lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen wegen Lackieren

      Hi,

      hab das Glück und kann meine Vespa über nen Kumpel richtig in ner Lackierei lackieren lassen jetzt hab ich paar fragen...

      1. Wo bekomm ich die schmale leiste her wo um das beinschild kommt die mit einer bördelzange befestigt werden muss ?

      2. Wenn ich diese in schwarz will muss ich die schwarz lackieren lassen oder gibt es die in schwarz zu kaufen ?

      3. wenn sie lackiert werden muss dann vorm befestigen oder ?

      4. gibt es eine möglichkeit aufkleber überlackieren zu lassen mit klarlack so das sie unterm lack sind eben...z.b. die totenköpfe von sip...
      diese meine ich:



      (sorry weiss nich wie ich zu sip verlinken kann da kommt man immer auf der startseite raus)


      5. Kann ich mein Lüfterad einfach lackieren lassen ?

      danke schonmal für eure infos... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von VespaFaFa ()

    • Es geht wohl um eine PK 50 XL? Falls ja:

      Meines Wissens ist der Kantenschutz für PK bei den üblichen Onlinehändlern nur noch in der serienmäßigen dunkelgrauen Plastikausführung für PK XL erhältlich, die silberfarbenen und schwarzen der PK S bzw. ETS gibts nicht mehr neu. Für PK gabs den Kantenschutz nie aus Alu wie z. B. bei der V50. Dieser wird auch nicht an die PK passen, da die Sicke an der PK-Beinschildkante genau anders rum geformt ist als bei der V50. Das gleiche gilt für PX Kantenschutz, diese gibts zwar in silber und schwarz, aber eben in genau verkehrter Form.

      Dementsprechend müsstest du wohl lackieren, wobei ich davon ausgehe, dass die Farbe bei der Montage abplatzen wird. Es gibt aber auch extra Kunststofflack, der flexibler ist. Wie wetterbeständig der ist, weiß ich nicht. Da sollte dich dein Lackierer sicher beraten können.

      Normalerweise kann man Aufkleber klar überlackieren, hängt aber sowohl vom Material des Aufklebers als auch vom verwendeten Klarlack ab. Auch das solltest du mit deinem Lackierer besprechen.

      Lüfterrad kann man problemlos wie ein Karosserieteil lackieren, habe noch nie gesehen, dass ein Polrad so heiß geworden wäre, dass der Lack Schaden genommen hätte.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • hat doch alles seinen nachteil oder vorteil :P
      da ich von dem folienset eh nur die totenköpfe nehmen wollte dachte ich da sonst keine aufkleber oder so drauf kommen würde es optisch edler ausehen wenn diese auch unterm lack wären und es wäre wohl nich so teuer wie es brushen zu lassen.

      aber im grunde könnte ich darüber hinweg sehen wenn er nur aufgeklebt wäre werd dann aber wohl noch ein oder zwei stück nachmachen lassen oder bestellen als ersatz .