Motorgehäuse kleine Seite eingerissen

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    • Motorgehäuse kleine Seite eingerissen

      Hallo,

      ich habe folgendes problem! Habe heute meinen Motor PK 50 xl Baujahr 90 V53XT Schalt und ohne E Start auseinandergenommen um ihn neu abzudichten. Beim wiederzusammenbauen gab es ein etwas stärkeres Knacken als normal dabei und das Ergebniss war das die kleine Gehäuseseite unterhalb des Polrades eingerissen ist (siehe Fotos). Nun meine Frage, kann ich das in irgendeiner Form reparieren lassen oder wo oder bei wem bekomme ich so nen neues Seitenteil???? hab bei SIP geschaut die haben nur komplette Motorengehäuse! Kann auch gerne gebraucht sein!
      Bin mich gerad ne runde am tot ärgern da ich eigentlich schon bald mit meiner Wintervespa fahren wollte! Aber es hilft ja nix! Ach und wenn mir mal noch jemand nen Tipp geben könnte was ich vielleicht falsch gemach hab!? War nicht mein erster motor den ich gemacht hab bisher hat das immer geklappt!!!

      Danke :) schonmal

      Nico
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    • Danke für die schnelle Antwort Dark Vespa! Das Problem ist nen neues gehäuse ist mir echt zu teuer (ca 350 eus bei sip) Suche dann eher nen gebrauchten kompletten Motor kann auch defekt sein, wichtig ist mit Einzugschaltung! oder hat sonst noch wer ne idee was man da am besten macht!???

      Grüße

      Nico
    • Es gibt Betriebe die haben sich auf Aluminium schweißen spezialisiert !! Such im Netz nach einer in deiner nähe und laß es schweißen , allerdings muß dafür das gehäuse leer sein und alle Simmeringe raus sein , da das Gehäuse vor dem schweißen erwärmt wird damit es nicht zu spannungsrissen kommt bei der späteren montage .
      Dann viel glück noch ...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Das wäre wohl net schlecht!!! Hab mich schonmal bei ebay umgesehen aber da ist im Moment nix. Aber ist ja auch klar die warten ja net darauf das ich sowas brauch ;)
      Danke für den Tipp mit dem schweißen wer mich da auch mal schlau machen was da gehen kann!!!

      Könnt mich aber trotzdem in den A... treten :cursing:

      Also gebrauchtes Motorgehäuse nehm ich auch :thumbsup:

      Grüße

      Nico
    • Ja passt auch . Solltest jedoch das Loch im gehäuse verschließen sonst kommt Wasser oder Schmutz in die Zündanlage . Ist aber kein Problem .
      falls du jetzt überlegen solltest dir nen gehäuse mit Anlasser zu kaufen und zu meinen diesen einfach nachzurüsten , muß ich dich leider enttäuschen da ist mehr für nötig . (Anlasser Relais . Schalter zum Starten . Zündplatine usw. ) Ich hab es selbst einmal gemacht , NIE Wieder !!! viel zu aufwendig .
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      2Takt Islamist
    • Vespa Fahrer Avatar

      Nico68 schrieb:

      Noch ne kurze Frage! Kann ich auch nen Gehäuse mit Anlasser nehmen auch wenn die vespa keinen hat, passt das trotzdem???


      ja, das passt.

      schweißen kannst du vergessen. schmeiß das gehäuse weg, das wars.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • moment. baujahr 90 ist noch xl1, oder?
      hast du nen runden oder nen dreieckigen tacho. wenn rund, dann hab ich n gehäuse für dich. wenn du nett bist auch günstig.
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    • Hey,

      ich hab leider nen 3-eckigen Tacho, aber passt das net trotzdem???

      @chup4: Danke für dein Angebot!!!


      Suche also Gehäuse von xl 2 mit Schaltgetriebe!

      Ist Erstzulassung 29.5.90

      Zur Besseren Identifizierung nen Bild! Ist leider das einzige das ich in Zusammengebautem Zustand hab!!!

      Danke!!!
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