Kurbelwellen probleme!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurbelwellen probleme!

      Hi

      habe eine pk 50s baujahr: 1983 und sie hat viele Kleine und auch große Probleme!!!

      1.Schaltkreuz wackelt

      2. Habe neue Kurbelwelle passt aber nicht auf das polrad aber bei meiner pk 50xl würd sie passen!!

      3.welchen abzieher braucht man um das getriebe zu zerlegen!!!

      mfg

      weixi
    • was ist los wieso will mir keiner schreiben!!!
      :D

      Zum Thema Getriebezerlegen Hilfestellung aus der Heimat.

      Wegen der Kurbelwelle kannst du unter down-and-forward. alles nachlesen


      Piaggio hat in den Motoren 3 verschiedene Kurbelwellentypen verbaut.

      1. V50/ PV/ ET3 Modelle haben einen 20mm Lagersitz, einen 19mm Simmerringsitz und dem dünnen (spitzen) Kurbelwellenkonus.

      2. PK XL Modelle haben einen 20mm Lagersitz, einen 20mm Simmerringsitz und den dicken (stumpfen) Kurbelwellenkonus.

      3. PK 125 XL, PK 125 ETS Modelle haben einen 25mm Lagersitz, einen 24mm Simmerringsitz und den dicken (stumpfen) Kurbelwellenkonus.

      Also mal nachmessen was für ne Kuwe bzw. Lüra du da hast.

      Polradabzieher hatte bei Stoffis garage glaube ich bestellnr. 360002 konnte ich online nicht finden ,am besten mal anrufen .Das restliche Werkzeug ergibt sich aus dem Getriebezerlegen Link
      Bei lambretta-teile Heilbronn hab ich einen gefunden.

      Beim ordern nochmal abklären das du einen für Smallframe willst.
      Gibt nämlich 2 Ausführungen.

      Cheers nach Österreich Ante
      Weapons of Mass Destruction