kupplung ausgelutscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kupplung ausgelutscht?

      Tach,
      fahre nun seit zwei Tagen einen 75er Polini (6 Überströmer), geht ganz nett. Jetzt ist es so, dass wenn ich einen Gang höher schalte und nach dem "kommen lassen" der Kupplung weiter Gas gebe, die Drehzahl des Motors recht schnell hochgeht, die Beschleunigung aber erst mit einer gewissen Verzögerung einsetzt. Wenn ich mit Gefühl Gas gebe, kann ich diesem Effekt etwas entgegen wirken. Es scheint also so, als wenn die Kraftübertragung unterbrochen wird. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass dieses Phänomen häufig im dritten Gang auftritt. Die anderen Gänge gehen meistens gut durch.
      An die, die diesen Zylinder auch fahren: wie schaut euer Setup aus und was erreicht ihr an Geschwindigkeit?

      Polini 75, 16/15er mit 76 HD, Sito Plus, sonst alles original.

      Danke schonmal im Voraus.
      cheers!
    • Biongo, deine Kupplung ist mit hundertprozentiger Sicherheit in den Knien. :) Neue kost aber nicht viel und ist in max 2 Stunden getan, vorrausgesetzt du hast nen Kupplungsabzieher.
      Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.
    • Jap. Beim 75 kann man über ne stärkere Feder nachdenken. Bei ner XL2 hast du 6 kleine Federn, wenn ich mich richtig erinnere, bei ner XL1 haste eine große.
      Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.
    • nimm vernünftige beläge, die kosten etwa 15 euro. bei denen hier ist es etwas glück mit der verarbeitung... sehr nervig.

      du brauchst einen kupplungsabzieher, wenns leichter gehen soll eine kupplungsmontagehilfe und eine neue sicherungsscheibe.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden