Kolben/Zylinder wechseln 200er Cosa.

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo, ab wieviel Km sollte man bei einer 200er Cosa den Kolben und Zylinder wechseln?
    Gibt es da eine Verschleissbedingte Kilometerobergrenze? Meine Cosa hat demnächst die 30tkm geknackt, läuft zwar gut aber nur noch knapp 90 - 95 Km/h.


    grüße Dole

  • Mach mal den Auspuff runter,schau durch das Loch des Auslasses und drehe den Motor so das du auf den Kolben unterhalb der Kolbenringe sehen kannst(Taschenlampe)wenn starke Ablagerungsspuren zu sehen sind(nehm ich mal an bei der Laufleistung)würd ich mal den Kolben Ausbauen ,sauber machen und neue Ringe Spendieren.Sollte ausreichen um wieder spaß zu haben.Den Gaser solltest du dann auch mal Ausbauen und Reinigen.